- Nachrichten am Ort - https://nachrichtenamort.de -

Polizeibericht 6. Juli 2016

Mehrere Werkzeuge aus Neubau entwendet

BREITENGÜßBACH. Aus einem noch unbezogenen Neubau in der Leonhardstraße entwendeten unbekannte Täter in der Zeit von Montagnachmittag bis Dienstagfrüh zwei Akkuschrauber der Marken Makita und Festool, eine Kappsäge sowie einen Elektrohobel der Marke Festool im Gesamtwert von 1.300 Euro. Wer kann Angaben über den Verbleib der Werkzeuge bzw. zum Dieb machen? Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Versuchter Pkw-Aufbruch

STEPPACH. Unbekannte Täter versuchten am Dienstag, zwischen 6.50 und 17.45 Uhr, das Beifahrerfenster eines braunen Pkw VW-Passat mit einem spitzen Gegenstand zu öffnen. Das Fahrzeug stand auf einem Parkplatz in der Industriestraße. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Wem sind zur fraglichen Zeit verdächtige Personen am Fahrzeug aufgefallen und kann Hinweise auf die Täter geben? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310,  entgegen.

Geparkten Pkw beschädigt

KÖTTENSDORF. Den vorderen rechten Kotflügel eines in der Ortschaft geparkten schwarzen Pkw VW-Beetle beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer in der Zeit von Sonntagabend bis Montagnachmittag. Obwohl an dem Fahrzeug ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro entstanden war, entfernte sich der Unfallverursacher. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310,  in Verbindung zu setzen.

Start mit Fluggerät misslungen

BURGEBRACH. Auf dem Fluggelände in Failshof wollte am Montagabend ein 62-Jähriger mit seinem „Flyke“, einem Dreiradgestell mit Propeller und Gleitschirm, starten. Während des Startvorganges wurde der Mann von einer Windböe erfasst und sein Fluggerät kippte um. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und musste in die Steigerwaldklinik Burgebrach eingeliefert werden.  

Foto: Polizei Bayern