- Nachrichten am Ort - https://nachrichtenamort.de -

Testzentrum Scheßlitz schließt

Entsprechend der Anordnung des bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege zum Rückbau der ÖGD-Testzentren wird auch das Testzentrum in Scheßlitz am 1. März seine Türen schließen. Letzte Covid-Tests werden am 28. Februar durchgeführt.

Das Testzentrum in Scheßlitz wurde am 10. März 2020 als eine der ersten Abstrichstellen in Bayern auf Initiative des Landrates Johann Kalb, gemeinsam mit dem Gesundheitsamt und der GKG Bamberg eröffnet. Die dort getätigten Tests waren ein wichtiges Instrument zur Eindämmung des Ausbruchgeschehens von COVID 19. Fast drei Jahre später darf sie wieder schließen.

Ein großer Dank geht an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GKG Bamberg und des Gesundheitsamtes, die das Testzentrum, in allen Phasen der Pandemie, tatkräftig unterstützten.

Anzeige
Schleicher Events

Anzeige
MKB Kemmern

Gemeinnützige Krankenhausgesellschaft des Landkreises Bamberg mbH