- Nachrichten am Ort - https://nachrichtenamort.de -

Polizeibericht 21./22. Januar 2023

Nachrichten-am-Ort-Region

HALLSTADT.  Durch einen Polizeibeamten in der Freizeit konnte ein osteuropäischer Ladendieb in einer Supermarktfiliale auf frischer Tat festgenommen werden. Er hatte Spirituosen und andere Gegenstände im Wert von 68 Euro entwendet. Der Mann wurde aufgrund eines Wiedereinreiseverbotes verhaftet und es wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bamberg eine Geldstrafe im mittleren zweistelligen Bereich erhoben.

LAUTER. Eine Verkehrsunfallflucht ereignete sich bereits am 19.01.23. Gegen 07:00 Uhr befuhr ein Ford-Fahrer die Staatsstraße zwischen Appendorf und Deusdorf. In der Orstdurchfahrt in Lauter kam ihm in der Linkskurve ein weißer Transporter entgegen. Es kam zur Berührung der Außenspiegel wodurch der linke Außenspiegel des Ford-Fahrers abriss. Der noch unbekannte andere Verkehrsteilnehmer fuhr davon, ohne seiner Unfallmeldepflicht nachzukommen. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen. 

Anzeige
Schleicher Events

Anzeige
MKB Kemmern

Landkreis Bamberg

MEMMELSDORF. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß am Freitag zwischen 17:45 Uhr und 23:00 Uhr gegen einen schwarzen Audi A6, welcher ordnungsgemäß vor dem Kindergarten geparkt war. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern und die Polizei zu verständigen, fuhr der Verursacher davon. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, zu melden.

Hirschaid / A73.      Am Freitagvormittag stellten Schleierfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg bei der Kontrolle einer 56-jährigen georgischen Staatsangehörigen fest, dass es sich bei dem vorgezeigten bulgarischen Reisepass um eine Fälschung gehandelt hat. Das Falschdokument wurde folglich sichergestellt. Der Dame werden neben Urkundenfälschung auch Vergehen nach dem Aufenthaltsgesetz vorgeworfen. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Ausländeramt folgt die Ausweisung der Dame.       

BAMBERG / WAIZENDORF. Am Samstag Morgen fuhr ein 18-jähriger Mann mit seinem PKW zunächst in Bamberg gegen einen Pfosten. Er setzte seine Fahrt fort und kam dann kurz nach Waizendorf auf der Staatstraße von der Straße ab und kollidierte mit einem Brückengeländer. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 15.000 Euro. Der Fahrer stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und hatte rund 1,8 Promille. Zudem wurde er durch den Unfall leicht verletzt.

HIRSCHAID. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat ein unbekannter Täter in der Bahnhofstraße drei Gebäude mit roter Farbe besprüht. Als Motiv wurde ein Smiley verwendet. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 300 Euro. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310. 

LKR. BAMBERG. Einer Halterin eines schwarzen Opel Astra wurde im Verlauf der letzten Woche das hintere Kennzeichen gestohlen. Das Fahrzeug war an wechselnden Örtlichkeiten in Mühlhausen, Hirschaid und Bamberg abgestellt. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310. 

Titelfoto: Polizei Bayern