- Nachrichten am Ort - https://nachrichtenamort.de -

Polizeibericht 22. Mai 2023

Nachrichten-am-Ort-Region

HALLSTADT. Unbekannte beschädigten mehrere Metallgeländer einer Kaffee-Ecke vor dem Market Einkaufszentrum und richteten dabei einen Schaden von ca. 500 Euro an. Wer hat zwischen Samstagabend, 19.30 Uhr, und Sonntagmittag verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310. 

Anzeige
TSV Breitengüßbach

Anzeige
MKB Kemmern

Landkreis Bamberg

STAFFELBACH. Bei der Polizei ging am Sonntagmorgen, 5.30 Uhr, die Meldung ein, dass von Staffelbach in Richtung Oberhaid eine etwa zehnköpfige Gruppe unterwegs sei, die Verkehrszeichen mit sich führen. Bei der Überprüfung durch Polizeistreifen  konnte schließlich an der Wohnanschrift eines 19-Jährigen ein weiß-rotes 30 km/h-Schild aufgefunden und sichergestellt werden. Anzeige wegen Diebstahl wird erstattet.

MEMMELSDORF. Ohne Versicherungskennzeichen war am Samstagnachmittag ein  E-Scooter Fahrer in der Ortsstraße „Am Schlossgraben“ unterwegs. Dies blieb einer Streife der Landkreispolizei nicht verborgen. Nach erfolgter Verkehrskontrolle musste der 34-Jährige sein Fahrzeug stehen lassen und sich nun wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

BAMBERG. Streifen der Landkreispolizei sichteten am Sonntagmorgen, 8.15 Uhr, auf der B 505 einen Pkw, an dem entstempelte Kennzeichen angebracht waren. Zudem war der TÜV bereits deutlich abgelaufen. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich noch heraus, dass eine Fahndungsnotierung zur Entstempelung der Kennzeichen bestand, da für das Auto der Versicherungsschutz fehlte. Damit aber noch nicht genug – der 20-jährige Fahrer des Pkw, VW, besitzt auch keine gültige Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde sofort unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

SIEGRITZ. Ein Gleitschirmflieger stürzte am Sonntagmittag auf der Kreisstraße BA 19 ab und verletzte sich dabei mittelschwer. Beim Endanflug erfasste eine Thermik den Gleitschirm, so dass dieser seitlich einklappte und nicht mehr steuerbar war. Aus einer Höhe von 8 – 10 Metern stürzte der 39-jährige Gleitschirmflieger schließlich ab. Nach Notarzt-Erstversorgung am Unglücksort musste der Verletzte zur stationären Aufnahme ins Krankenhaus eingeliefert werden.

THÜNGFELD. Deutlicher Alkoholgeruch wehte Polizeibeamten durch das offene Auto-Fenster entgegen, als ein 54-Jähriger am Sonntagabend bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle überprüft wurde. Ein vor Ort durchgeführter Alcotest erbrachte einen Wert von 1,22 Promille. Anschließend musste der „Alkoholsünder“ zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Sein Führerschein wurde sofort sichergestellt. Den 54-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Titelfoto: Polizei Bayern