Polizeibericht 6. März 2023

Nachrichten-am-Ort-Region

BAUNACH. Unbekannte entwendeten am Ortsausgang das Ortsschild „Baunach“ samt Rohrrahmen im Wert von ca. 400 Euro. Der Diebstahl ereignete sich zwischen 27. Februar und 2. März. Wer kann Hinweise zum Verbleib des Schildes geben? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Anzeige
TSV Breitengüßbach

Anzeige
MKB Kemmern

Landkreis Bamberg

LITZENDORF. Auf der Staatsstraße 2281 zwischen Bamberg und Pödeldorf kam es am Sonntagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen verletzt wurden. Aus noch ungeklärter Ursache kam ein VW Polo-Fahrer, der in Richtung Pödeldorf unterwegs war, zunächst nach rechts ins Bankett. Durch ein Gegenlenkmanöver geriet das Fahrzeug des 52-Jährigen auf die Gegenfahrspur, kam dort erneut ins Bankett und kollidierte schließlich mit einem entgegenkommenden Pkw, BMW, der mit vier Personen besetzt war. Alle Verletzten, darunter ein Kleinkind, wurden durch Rettungsfahrzeuge mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Der Aufprall war offenbar so heftig, dass der Motorblock des VW Polo herausgerissen wurde. Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme und aufgrund herumliegender Trümmer vorrübergehend voll gesperrt. Zur Absicherung befand sich die Feuerwehr Litzendorf im Einsatz. Des Weiteren wurde die Straßenmeisterei an die Unfallstelle gerufen. Beide total beschädigten Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen abgeholt werden. Der insgesamt entstandene Schaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

MEMMELSDORF. Gegen den hinteren Stoßfänger eines Pkw, Suzuki,  stieß am Samstag, zwischen 9.00 und 09.15 Uhr, ein unbekannter Verkehrsteilnehmer und machte sich anschließend aus dem Staub, ohne seiner Unfallmeldepflicht nachzukommen. Das schwarze Fahrzeug, an dem Schaden von ca. 1.600 Euro entstand, parkte zur Unfallzeit auf dem EDEKA-Parkplatz in der Josef-Fösel-Straße. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

PÖDELDORF.  Auffällig laut war der Pkw, Ford Fiesta, eines 19-Jährigen. Dies blieb einer Streife der Landkreispolizei, die am Samstagabend, kurz nach 23 Uhr, in der Bamberger Straße unterwegs war, nicht verborgen. Bei der Kontrolle gab der Fahrzeugführer zu, technische Veränderungen vorgenommen zu haben. Das Auto wurde daraufhin sichergestellt und wird durch den TÜV überprüft.  

SCHESSLITZ. Drogentypische Auffälligkeiten bemerkten Polizeibeamte am Sonntagabend bei der allgemeinen Verkehrskontrolle eines Autofahrers auf der Staatsstraße. Ein an der Kontrollstelle durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv, so dass eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt wurde. Sein Fahrzeug musste der 22-Jährige stehen lassen. Der Autofahrer wird wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz sowie einer Verkehrsordnungswidrigkeit angezeigt.

MEMMELSDORF. In eine auf der Staatsstraße 2190 durchgeführte allgemeine Verkehrskontrolle geriet am Sonntagabend, kurz vor 23.30 Uhr, ein polnischer Autofahrer. Da beim 53-jährigen Fahrer der Verdacht auf Alkoholkonsum bestand wurde vor Ort ein Alcotest durchgeführt. Dieser erbrachte einen Wert von 1,58 Promille. Daraufhin musste der Mann zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Den vorgezeigten Führerschein stellten die Polizeibeamten ebenfalls sicher, da dieser Fälschungsmerkmale aufwies. Der 53-Jährige wird zur Anzeige gebracht.

Titelfoto: Polizei Bayern

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.