- Nachrichten am Ort - https://nachrichtenamort.de -

Polizeibericht 6. Juli 2021

Keine Bank mehr zum ausruhen

HALLSTADT. Eine am Fahrradweg zwischen Kemmern und Gundelsheim aufgestellte braune Ruhebank im Wert von 400 Euro entwendeten unbekannte Diebe zwischen 25. Juni und 3. Juli. Die Bank war im Boden verschraubt. An gleicher Stelle wurde im Juni bereits schon einmal eine Bank gestohlen. Wer hat Personen beim Verladen der Bänke beobachtet oder kann der Polizei Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, Hinweise auf Fahrzeuge geben, die zum Transport benutzt wurden? 

Dieb entfernte Sicherungsetiketten

HALLSTADT. Beim Diebstahl wurde am Montagabend ein 18-jähriger marokkanischer Mitbürger im Real Markt beobachtet. Der junge Mann begab sich gegen 18.30 Uhr mit Bekleidungsstücken im Wert von knapp 210 Euro in eine Umkleidekabine und entfernte dort die Etiketten und Diebstahlsicherungen. Danach zog er einen Teil der Kleidungsstücke unter seine normale Kleidung an. In eine mitgeführte Tasche steckte er weiteres Diebesgut. Einer aufmerksamen Mitarbeiterin fielen die am Boden liegenden Etiketten auf, während sich der Dieb noch in der Umkleidekabine aufhielt. Die verständigte Polizei nahm den 18-Jährigen fest. Er wird zur Anzeige gebracht.

Vorfahrtsmissachtung führt zum Zusammenstoß

BAUNACH. Zu einem Verkehrsunfall mit ca. 2.500 Euro Sachschaden kam es am Montagmittag, kurz vor 13 Uhr. In der Bahnhofstraße missachtete eine 51-jährige Autofahrerin die Vorfahrt einer 61-jährigen Radfahrerin. An der Einmündung kam es  zum Zusammenstoß. Glücklicherweise blieben beide Unfallbeteiligten unverletzt.

Anzeige
TSV Breitengüßbach

Anzeige
MKB Kemmern

Bagger mit Farbe besprüht

GUNZENDORF. An alle vier Fahrzeugseiten eines Baggers sprühte ein Unbekannter Zahlen und einen Schriftzug in orange. Das Baustellenfahrzeug stand zwischen Samstagmittag, 12 Uhr, und Montagmorgen, 7.20 Uhr, in der Ortsstraße „Am Bach“ hinter dem Sportplatz. Durch die aufgesprühte Farbe entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro. Wer hat den Graffiti-Schmierer beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Wo sind die amtlichen Kennzeichen BA-MR 2669?

HIRSCHAID. Von einem in der Pickelstraße abgestellten Pkw, Mazda, entwendeten Unbekannte die beiden amtlichen Kennzeichen BA-MR 2669. Der Diebstahl ereignete bereits Anfang Juni. Wer kann Hinweise auf den Verbleib der Kennzeichen geben? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Stark alkoholisierter Radfahrer prallt ungebremst auf Pkw

DEBRING. Mit schweren Kopfverletzungen musste am Sonntagnachmittag ein 40-jähriger Radfahrer durch den Rettungsdienst ins Klinikum eingeliefert werden. Der mit 2,62 Promille stark alkoholisierte Radler war in der Würzburger Straße unterwegs und prallte dort ungebremst in das Heck eines am rechten Fahrbahnrand in einer Parkbucht abgestellten Pkw. Der Radfahrer trug keinen Helm. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der am Daimler Chrysler entstandene Schaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.

Metallrohr flog auf Motorhaube

BUTTENHEIM. Ein nach Ladungsarbeiten auf der Ablagefläche vergessenes Metallrohr verlor am Montagnachmittag ein 26-jähriger Lkw-Fahrer. Dieses Rohr fiel  in der Rewestraße einem entgegenkommenden Pkw, Porsche Taycan, auf die Motorhaube und beschädigte diese. Der entstandene Schaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt.

Mit 1,54 Promille Unfall verursacht und geflüchtet

POSSENFELDEN. Mit 1,54 Promille setzte sich am Montagabend, 19 Uhr, ein 20-Jähriger hinter das Steuer seines Pkw VW. Offensichtlich aufgrund des hohen Alkoholpegels und überhöhter Geschwindigkeit kam der Autofahrer auf der Kreisstraße BA 50 in einer starken Linkskurve von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen zwei Leitpfosten und Verkehrszeichen, fuhr danach ca. 30 Meter durch einen Straßengraben, bevor er die Leitplanke durchbrach und in einer unterhalb der Straße angrenzenden Wiese am Waldrand zum Stehen kam. Bei Eintreffen der verständigten Polizeistreife konnte der Fahrer zunächst nicht angetroffen werden. Er hatte sich zu Fuß von der Unfallstelle entfernt und in einer Wiese schlafen gelegt. Dort wurde er unverletzt angetroffen und anschließend zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht. Seinen Führerschein stellten die Polizeibeamten sofort sicher. Das nicht mehr fahrbereite Auto, an dem Schaden von ca. 6.000 Euro entstand, musste abgeschleppt werden. Die beschädigte Leitplanke sicherte der Kreisbauhof Memmelsdorf ab. Die Reparaturkosten an Leitplanke, Verkehrszeichen und Leitpfosten belaufen sich insgesamt auf ca. 2.000 Euro.

LKW schrammt Leitplanke

Strullendorf    Aus Unachtsamkeit und weil er möglicherweise abgelenkt war, kam am Montagnachmittag der 56jährige Fahrer eines LKW auf der B 505, Richtung Süden, nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte die Außenschutzplanke. Dabei wurden mindestens 6 Leitplankenfelder eingedrückt. Der Sachschaden summiert sich auf rund 4000 Euro.

Titelfoto: Polizei Bayern