Volle Halle, laute Klänge: „Güßbach Rockt“ feiert starke Premiere

Am Samstag, 17. Mai 2025, verwandelte sich die Gemeindeturnhalle in Breitengüßbach im Landkreis Bamberg in ein pulsierendes Zentrum der Rockmusik. Zum allerersten Mal hieß es „Güßbach Rockt“ – und das Festival machte seinem Namen alle Ehre. Rund 200 Musikfans feierten gemeinsam mit sechs regionalen Bands eine mitreißende Premiere, die Lust auf mehr macht.

Jetzt ist die Ortsmitte für die Menschen da!

Bei schönstem Sonnenschein erfüllte die „neue Ortsmitte“ zum Tag der Städtebauförderung alle Voraussetzungen zum diesjährigen Mottos „lebendige Orte, starke Gemeinschaft“. Auf dem Platz hinter Rathaus und Kirche herrschte bereits wuseliges Treiben, als Bürgermeisterin Sigrid Reinfelder an die Zeit vor 50 Jahren erinnerte, als der Güßbach kanalisiert wurde, und sich das Ortsbild vollkommen verändert hat.