Polizeibericht 16. Januar 2026

Nachrichten-am-Ort-Region

DÖRFLEINS. Aus einem unversperrt in der Ortsstraße „Am Kreuzberg“ abgestellten schwarzen Pkw, Skoda, entwendete ein Unbekannter Bargeld aus einem Geldbeutel, der im Handschuhfach abgelegt war. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Dienstagnachmittag, 16.15 Uhr, und Mittwochmorgen, 08.00 Uhr. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

HALLSTADT. Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und ca. 30.000 Euro Sachschaden kam es am Mittwochnachmittag auf der Staatsstraße 2244. An der dortigen roten Ampel standen zur Unfallzeit drei Fahrzeuge. Ein nachfolgender 29-jähriger Ford Focus-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den dritten Pkw, Seat, auf. Die Wucht des Anstoßes löste eine Kettenreaktion aus, so dass letztendlich alle Fahrzeuge aufeinander geschoben wurden. Leichte Verletzungen erlitten der 35-jährige Seat-Fahrer sowie der 51-jährige Fahrer des zweiten Pkw, Toyota Yaris. 

Anzeige
Rüdiger Gerst

Landkreis Bamberg

TROSDORF. Einen Rasierer im Wert von knapp 33 Euro steckte am Donnerstagnachmittag ein Kunde im Kaufland in der Industriestraße ein. Nachdem der 25-jährige Kroate die Ware an der Kasse nicht bezahlte, wurde er auf den Diebstahl angesprochen und an die verständigte Landkreispolizei zur Anzeigenaufnahme übergeben.

Titelfoto: Polizei Bayern

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.