Unterricht entfällt am Dienstag, 27. Januar 2026

Der Deutsche Wetterdienst warnt aktuell weiterhin vor Schneefall. Davon ist der Straßenverkehr sowie der ÖPNV in Stadt und Landkreis Bamberg beeinträchtigt.

Mehrere regionale Busunternehmen haben bereits angekündigt, dass der Schulbusverkehr auch am morgigen Dienstag, 27. Januar 2026, nicht zuverlässig gewährleistet werden kann. Daher entfällt am morgigen Dienstag, 27. Januar 2026, in Stadt und Landkreis Bamberg der Unterricht. Dies hat das Staatliche Schulamt Bamberg heute mitgeteilt.

An den Schulen wird eine Notfallbetreuung eingerichtet.

Für die Kindertagesstätten im Landkreis Bamberg kann keine Schließung angeordnet werden, es wird jedoch an die Eltern appelliert, ihre Kinder falls möglich zu Hause zu behalten. Bei Fragen kann die jeweilige Einrichtung direkt kontaktiert werden.

Alle Informationen zu Unterrichtsausfällen sind auf der Seite des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus einzusehen: https://www.unterrichtsausfall.bayern.de.

Landratsamt Bamberg

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.