Schulweghelfer gesucht!

Auch die Elternbeiratsvorsitzende der Baunacher Schule, Melanie Will, verstärkt nun das Team der ehrenamtlichen Schulweghelfer. Sie hat sich bereit erklärt, einmal in der Woche in Baunach an der Fußgängerampel bei der Feuerwehr Dienst zu leisten. Dies ist aus Sicht der Schulleitung und des Sicherheitsbeauftragten sehr erfreulich, stehen doch immer weniger einheimische Schülerinnen und Schüler als Schülerlotse zur Verfügung.

Durch den Einsatz von ehrenamtlichen Helfern können somit Lücken geschlossen werden. Dies ist besonders wichtig, damit unsere „Kleinen“ sicher zur Schule kommen, vor allem im Wissen darum, dass dort, wo Schülerlotsen stehen ein sehr geringes Unfallrisiko besteht.

Wer bereit ist sich ehrenamtlich für die Sicherheit der Kinder auf ihren Schulweg zu engagieren, der kann sich gerne bei der Schulleitung der Grund- und Mittelschule Baunach melden.

Schulweghelfer Baunach 2016
Die Elternbeiratsvorsitzende der Mittelschule Baunach, Melanie Will, bei der Einweisung durch Polizeihauptkommissar Robert Schwarzmann.

Schule Baunach

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.