Baunach‑Allianz wählte neuen Vorsitz

Nach den Kommunalwahlen hat die Mitgliederversammlung des Baunach‑Allianz e.V. den Vorsitz und weitere Positionen neu gewählt. Die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister der elf Mitgliedskommunen kamen erstmals in neuer Zusammensetzung am 09.06.2026 in Ebern zusammen, um die zukünftige Ausrichtung der interkommunalen Zusammenarbeit festzulegen und die Vorstandsposten neu zu besetzen.

VG Baunach setzt auf Kontinuität und Zusammenarbeit

Die Verwaltungsgemeinschaft Baunach wird auch in den kommenden sechs Jahren von Baunachs Bürgermeister Tobias Roppelt geführt. In der konstituierenden Sitzung der Gemeinschaftsversammlung wurde er einstimmig als Gemeinschaftsvorsitzender bestätigt.

Baunach-Allianz verabschiedet ausscheidende Bürgermeister und würdigt Pionierarbeit

In der jüngsten Mitgliederversammlung der Baunach-Allianz, zu der bereits die neuen Bürgermeisterinnen und Bürgermeister ab dem 1. Mai eingeladen waren, informierte die Geschäftsstelle über den aktuellen Stand der Projekte und Aktivitäten. Ein zentrales Thema war die zukünftige Besetzung des Vorstandes, um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen – der Verein steht vor der Wahl einer neuen Vorstandschaft.