Polizeibericht 1./2. Juni 2026

Nachrichten-am-Ort-Region

HALLSTADT. Unbekannte haben in der Nacht zum Montag gegen drei Uhr den Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses in der Lichtenfelser Straße mit roter Sprühfarbe beschmiert. Bereits in der vergangenen Woche kam es zu einer ähnlichen Tat, bei der die Fassade, die Eingangstür und der Briefkasten desselben Hauses ebenfalls mit roter Farbe besprüht wurden. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter 0951/9129-310 entgegen.

KEMMERN. Am Montagmittag wurde ein Polizeihubschrauber im Bereich Kemmern im Rahmen eines Übungsflugs mit Feuerwerkskörpern beschossen. Die Besatzung drehte umgehend ab und überflog die Örtlichkeit wenig später erneut. Hierbei konnten die Beamten einen Mann beobachten, der abermals pyrotechnische Gegenstände gezielt in Richtung des Hubschraubers schoss. Hinzugerufene Einsatzkräfte am Boden sicherten den Mann kurz darauf. In dessen unmittelbarer Nähe wurden diverse weitere pyrotechnische Gegenstände festgestellt. Dank ausreichender Flughöhe zum Zeitpunkt des Vorfalls wurde die Hubschrauberbesatzung nicht verletzt, zudem entstanden keine Sachschäden. Den 57-jährigen Mann erwarten nun Strafanzeigen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr und des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Anzeige
Veranstaltungsservice Bamberg

Landkreis Bamberg

HIRSCHAID. Am Montagabend war ein 21-jähriger Mann mit einem Sattelzug auf der A73 in Richtung Suhl unterwegs. Auf Höhe Hirschaid wechselte er auf den linken Fahrstreifen um ein Überholmanöver einzuleiten. Dabei übersah er jedoch, dass ihn gerade ein anderer Sattelzug mit 38-jährigem Fahrer überholen wollte. Dieser konnte einen Zusammenstoß mit der Front rechts am linken Heck des Sattelaufliegers nicht mehr verhindern. Es wurde niemand verletzt. Die Sachschäden werden auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher gab gegenüber der Polizei an, dass ihn die tief stehende Sonne im Rückspiegel geblendet und er deshalb nichts gesehen habe.

STRULLENDORF. Am Montagnachmittag fiel einer Streife der Schleierfahnder ein Opel auf, welcher auf der A73 bei Bamberg-Süd unterwegs war. Bei der Kontrolle des 59-jährigen Fahrers stellten die Beamten fest, dass diesen bereits vor längerer Zeit die Fahrerlaubnis aufgrund Rauschgiftsucht unanfechtbar entzogen worden war. Im Opel konnte anschließend auch eine geringe Menge Cannabis aufgefunden werden. Da er zudem auch noch den Eindruck machte, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen wurde dem Fahrer ein freiwilliger Drogentest angeboten. Dieser konnte ihn allerdings nicht entlasten, da er positiv auf THC ausfiel. Die Weiterfahrt musste ihn ohnehin untersagt werden. Allerdings war nun auch eine Blutentnahme notwendig. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und auch ein Bußgeldverfahren wegen der Fahrt unter dem Einfluss von THC.

ALTENDORF. Auf einem Firmengelände in der Industriestraße wurde ein grauer Ford Fiesta durch ein unbekanntes schwarzes Fahrzeug am linken Fahrzeugheck beschädigt. Der Halter parkte dort von 5 bis 14 Uhr während seiner Arbeitszeit und stellte nach Feierabend schwarze Anhaftungen an seinem Auto fest. Der Sachschaden wird auf 900 Euro geschätzt. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter 0951/9129-310 entgegen.

Titelfoto: Polizei Bayern

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.