Polizeibericht 19. Dezember 2025

Nachrichten-am-Ort-Region

RECKENDORF. Unbekannte Diebe entwendeten zwischen Ende Juli und Anfang Dezember einen blau-silberfarbenen Solar-Fixlift der Marke GEDA, aus einer Lagerhalle in der Zeitzenhofer Straße. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 8.000 Euro. Wer kann Hinweise zum Verbleib des Diebesgutes geben? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen. 

Anzeige
Karin Eminger Frisöre

Landkreis Bamberg

PETTSTADT. Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattete eine Fahrzeug-Besitzerin, nachdem sie einen Nagel im Reifen ihres Pkw, Audi A 4, feststellte. Innerhalb eines Zeitraumes von 7 Monaten war dies bereits der vierte Vorfall. Die Reparaturkosten des nun beschädigten Reifens belaufen sich auf etwa 40 Euro.

STEINSDORF. Am Donnerstag, zwischen 12.00 und 15.30 Uhr, gelangten unbekannte Diebe durch eine offensichtlich unversperrte Haustüre in ein Mehrfamilienhaus in der Steinsdorfer Straße. Aus der Erdgeschoss-Wohnung wurden zwei Geldbörsen mit einem dreistelligen Bargeld-Betrag sowie Ausweisdokumenten entwendet. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

SCHLÜSSELFELD. Eine verletzte Person sowie etwa 20.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend, kurz vor 19 Uhr auf der Staatsstraße 2260 ereignete. Im Verlauf einer Rechtskurve geriet ein 23-jähriger Audi-Fahrer auf der Fahrt von Attelsdorf in Richtung Schlüsselfeld offensichtlich aufgrund von Nässe zu weit nach links. Anschließend prallte der Audi mit einem entgegenkommenden Pkw, Tesla, zusammen. Mit leichten Verletzungen musste sich der 53-jährige Tesla-Fahrer in ärztliche Behandlung begeben. Beide nicht mehr fahrbereiten Unfall-Pkw wurden abgeschleppt. Zur Unterstützung war die Freiwillige Feuerwehr Schlüsselfeld an der Unfallstelle im Einsatz.

NIEDERNDORF. In eine in der Niederndorfer Hauptstraße durchgeführte allgemeine Verkehrskontrolle geriet am Donnerstagabend eine 43-jährige Autofahrerin. Bei der Fahrzeugüberprüfung stellten die eingesetzten Polizeibeamten bauliche Veränderungen an der Vorder- und Hinterachse fest, die eine wesentliche Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit darstellen und eine erhebliche Abweichung zu den in der Betriebserlaubnis eingetragenen Maßen zeigten. Die Weiterfahrt wurde aufgrund der somit erloschenen Betriebserlaubnis untersagt.

Gefälschten Führerschein und Phantasiedokumente vorgezeigt

Strullendorf.   Am Donnerstagvormittag fiel den Schleierfahndern der Verkehrspolizei ein Audi auf, welcher auf der A73 in Richtung Suhl bei Bamberg-Süd unterwegs war. Bei der anschließend durchgeführten Kontrolle händigte ihnen der 39-jährige Fahrer aus der Türkei einen italienischen Führerschein aus, welchen sie sofort als Totalfälschung erkannten. Der Mann beschwor allerdings die Echtheit seiner Fahrerlaubnis und gab an Dokumente zu besitzen, welche dies zweifelsfrei belegen sollten. Somit wurde eine Nachschau an bei seiner Wohnadresse durchgeführt. Dort übergab er den Beamten stolz vier Zertifikate vor … welche sich allesamt als Phantasiedokumente erwiesen. Natürlich wurden nun alle Dokumente sichergestellt und auch seine Weiterfahrt unterbunden. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Titelfoto: Polizei Bayern

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.