Polizeibericht 11. Juli 2014

Diebstahl

HALLSTADT. In der Zeit vom 27.06. bis 29.06.2014 wurde vom neu eingeweihten Wasserspielplatz in der Mühlhofstraße eine größere Hängematte aus schwarzem Nylon fachgerecht abgebaut und entwendet. Die Stadt Hallstadt hat Strafanzeige erstattet. Wer kann Hinweise zum Diebstahl geben? Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. 0951/9129-310.

SCHEßLITZ. Am Freitagmorgen kam es auf der Staatsstraße 2190 bei Straßgiech zu einem folgenschweren Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge, bei welchem sich ein 17-Jähriger schwere Verletzungen zuzog. Kurz vor 8 Uhr fuhr ein 17-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad auf der Staatsstraße 2190 von Straßgiech in Richtung Memmelsdorf. Kurz nach Straßgiech wollte der Jugendliche einen Lastwagen überholen. Beim Überholvorgang übersah er nach bisherigen Erkenntnissen offenbar einen entgegenkommenden Citroen und stieß frontal mit diesem zusammen. Herbeigeeilte Rettungskräfte brachten den bei dem Unfall schwerverletzten Motorradfahrer in ein Krankenhaus. Der 55-jährigeAutofahrer erlitt einen Schock und musste ebenfalls behandelt werden. An den beiden, stark beschädigten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von zirka 8000 Euro. Die Staatsstraße war mehr als dreieinhalb Stunden voll gesperrt und konnte gegen 11.30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden. Es befanden sich zahlreiche Rettungskräfte am Unfallort. Zudem zog die Staatsanwaltschaft Bamberg einen Gutachter an die Unfallstelle hinzu, um den Unfallhergang zu rekonstruieren.

Foto: Polizei Bayern

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.