Polizeibericht 2. Dezember 2016

Einbrecher lassen Beute zurück

BAUNACH. Die früh einsetzende Dämmerung nutzten bislang unbekannte Täter, die am Donnerstag in ein Einfamilienhaus in Baunach einbrachen. Obwohl sie einen Sachschaden von rund 1.000 Euro verursachten, machten sie bei dem Einbruch jedoch keine Beute. Zwischen 15 Uhr und 18.30 Uhr suchten die Unbekannten am Donnerstag das Wohnhaus im Storchenweg auf und drangen über ein gewaltsam geöffnetes Fenster in das Gebäude ein. Nachdem sie ein Büro durchwühlt hatten, entwendeten sie daraus eine Geldkassette mit einer geringen Menge Bargeld und Dokumenten. Anschließen ergriffen die Einbrecher die Flucht. Die Geldkassette samt Inhalt konnte bei der Anzeigenaufnahme im Garten des Anwesens wieder aufgefunden werden. Offensichtlich hatten sie die Täter dort verloren. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise auf verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491.

Vorfahrt eines Kleintransporters missachtet

BAUNACH. Zu einem Zusammenstoß kam es am Donnerstag, gegen 18.00 Uhr,  als ein 49-jähriger Skodafahrer in der Haßbergstraße/Wächtersgraben den vorfahrtsberechtigen Kleintransporter eines 30-Jährigen übersah. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 7.000 Euro geschätzt.

Einkaufwagen rollt auf geparkten Audi

SCHESSLITZ. Einen Sachschaden von etwa 1.500 Euro hinterließ ein Unbekannter an einem weißen Audi/A7, der am Donnerstag, gegen 09.00 Uhr, auf dem Aldi-Parkplatz in der Bamberger Straße abgestellt war. Aufgrund der Unfallspuren dürfte das Fahrzeug durch den Anstoß eines Einkaufswagen beschädigt worden sein. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern setzte der Verursacher  seine Fahrt fort. Zeugen werden gebeten sich bei der PI Bamberg-Land unter Tel. 0951/9129-310 zu melden.

Foto: Polizei Bayern

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.