Polizeibericht 23. Januar 2023

Nachrichten-am-Ort-Region

Anzeige
Musikverein Baunach

Landkreis Bamberg

STRULLENDORF. In der Zeit zwischen Samstag, 20.00 Uhr und Sonntag, 13.30 Uhr wurde die Eingangstüre der VR-Bank Filiale in der Forchheimer Straße durch einen unbekannten Täter beschädigt, sodass ein Schaden in der Höhe von etwa 500 Euro entstand. Wer hat Beobachtungen gemacht? Zeugenhinweise erbittet die Polizei Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310. 

Mehrere Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Pettstadt Am Sonntagabend kam es auf der B 505 auf Höhe Pettstadt zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 42-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Lichtenfels prallte mit seinem Audi frontal gegen den Toyota eines 61-jährigen Mannes aus Zwickau. Beide Fahrer, sowie die Ehefrau und beide Kinder aus dem Audi wurden mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die B 505 musste für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Absicherung der Unfallstelle und Ausleitung des Verkehrs übernahmen die freiwilligen Feuerwehren aus Pettstadt und Hirschaid. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf über 85 000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache und dem genauen Unfallhergang dauern noch an. 

Titelfoto: Polizei Bayern

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.