Über 300 Gäste begrüßten das neue Jahr

Am vergangenen Samstag begrüßten die CSU-Kreisverbände Bamberg-Stadt und Bamberg-Land das neue Jahr und stießen mit über 300 Gästen auf ein erfolgreiches, glückliches und gesundes neues Jahr an.

Wolfgang Heim und Johannes Maciejonczyk als Kreisvorsitzende luden zum großen Treffen mit Politik und Austausch in die Konzerthalle Bamberg ein. Nach der Corona-Pandemie war es das erste Mal, dass man sich in diesem Rahmen als CSU wieder austauschen konnte. Neben vielen CSU-Mitgliedern, Bürgermeistern, Kreis- und Stadträten, waren auch Vertreter der Kirchen, der Sozialverbände, des Handwerks, der Blaulichtfamilie, der Bürgervereine, der Schulen, der Ärzteschaft, der Behörden, aber auch viele Unternehmer gekommen.

Musikalisch wurde der Nachmittag von der Band „Robs Rock nr roll experience“ unterhalten, Heidi Schütz unterstützte bei den Hymnen am Schluss mit ihrer tollen Stimme.

Den beiden Kreisversbänden ging es darum, die CSU-Familie und die Netzwerke wieder aufleben zu lassen, so dass sich zum einen die Kandidaten für die Landtags- und Bezirkstagswahl 2023 vorstellen konnten, aber auch genug Raum für Gespräche im Anschluss an den offiziellen Teil blieb.

Anzeige
Schleicher Events

Anzeige
MKB Kemmern

Moderiert von Claudia Bachmann gab`s eine Fragerunde mit den beiden Landtagsdirektkandidaten, Staatsministerin Melanie Huml, MdL und MdL Holger Dremel. Eine Vorstellung der Bezirksräte Landrat Johann Kalb und Bürgermeister Thomas Söder schloss sich an. Letztendlich hatten aber auch die Zweitstimmenkandidatinnen und -kandidaten genug Gelegenheit sich zu präsentieren. Clarissa Schmitt (Zweitstimme Landtag, Bamberg-Land) und Stefan Kuhn (Zweitstimme Landtag, Bamberg-Stadt) hatten ebenso die Möglichkeit für sich zu werben wie Anne Rudel (Bezirkstag, Zweitstimme Bamberg-Stadt) und Marion Link (Bezirkstag, Zweitstimme Bamberg-Land).

Zum traditionellen Abschluss des offiziellen Teils wurde die Deutschland- und Bayernhymne sowie das Frankenlied gemeinsam mit der Band und Heidi Schütz gesungen.

Man war sich am Ende einig: Ein gelungener Nachmittag mit tollen Gesprächen, aufgemuntert mit politischen Inhalten und einer tollen Musik.

Pressemitteilung Holger Dremel

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.