Musische Talente fördern – mit einem Ferrari-roten Klavier

Ihr 25-jähriges Firmenjubiläum begeht die Firma Rewe aktuell am Standort Baunach. Dies nahmen Hausherr Michael Wiesengrund und Unternehmerin Cornelia Knaier zum Anlass, auch die Baunacher Schule nicht zu vergessen. Knaier überreichte einen Einkaufsscheck im Wert von 100 Euro , den Bürgermeister Ekkehard Hojer an die Schülerfirma „sweet and fresh“ weitergab. Außerdem stiftete Michael Wiesengrund der Schule ein Klavier der Marke Meistersinger.

Mit der Bemerkung, dass in einer Zeit des knappen Geldes kaum noch Mittel vorhanden seien, um den musischen Bereich zu fördern, sei es ihm „ein Anliegen diesem Trend entgegen zu wirken“, sagte Wiesengrund. Die Schülerin Luisa Stark testete gleich das ferrarirote Klavier, das nur in einer Auflage von 100 Stück produziert wurde – ein echtes Sammlerstück sozusagen. Sie spielte „River flows in you“. Die Klasse 4b gab dem Anlass entsprechend das Lied „Kumbaya“ zum Besten.

Bürgermeister Hojer und Cornelia Schuler vom Elternbeirat bedankten sich recht herzlich für die großzügigen Spenden. Schulleiter Albert Knoblach: „Eine gute Schule darf nicht nur Wissen vermitteln, sondern muss auch die musischen Talente der Schülerinnen und Schüler fördern.“ Er versprach, das Klavier bei kommenden musikalischen Aufführungen und Festen von Schülern zum Einsatz kommen zu lassen.

Schulleitung Mittelschule Baunach

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.