Am Wochenende starten die Testspiele

Die ersten Tests der Basketballer des TSV Breitengüßbach starten am kommenden Wochenende. Dabei geht es unter anderem gegen Bayreuth und Coburg, auch eine Turnierteilnahme steht an. Mit Sasa Gligorovic wurde zudem ein neuer Aufbauspieler verpflichtet.

TSV Tröster verpflichtet Sasa Gligorovic

Der Regionalligist aus Breitengüßbach vervollständigt mit der Verpflichtung des kroatischen Aufbauspielers seinen Kader für die kommende Saison. Der 28-jährige kroatische Aufbauspieler, der in der vergangenen Saison für Kosarkaski Klub Labin spielte, wechselt zur kommenden Saison zum oberfränkischen Regionalligisten TSV Tröster Breitengüßbach. Der gute Kumpel von Güßbach Big-Man Ivan Djerman freut sich riesig darauf, für die Gelbschwarzen auf Korbjagd zu gehen.

Anzeige
TSV Breitengüßbach

Anzeige
MKB Kemmern

Gründe für den Wechsel nach Deutschland hat er beim Tryout-Training letzte Woche auch genannt: „Ich kenne Ivan jetzt schon etliche Jahre. Wir kommen beide aus der Region Istrien, Ivan aus Labin und ich aus Pula. In der 2. Kroatischen Liga habe ich zuletzt für Kosarkaski Klub Labin gespielt. Ivan hat mir immer schöne Sachen von Breitengüßbach, dem Verein und der kompletten Organisation hier erzählt. Ihm gefällt es hier sehr gut und als der Verein noch einen Aufbauspieler gesucht hat, waren wir sofort in Kontakt, sodass es vergangene Woche zum Tryout-Training gekommen ist.“ Für Coach Timo Fuchs war es nach den Trainingseinheiten mit Sasa sofort klar, dass er ihn gerne für die kommende Saison im Trikot des TSV haben möchte, weil er gut in die Mannschaft passt.

Der Point Guard ist mittlerweile wieder in seiner Heimat angekommen und wird am 01.09. zum Team von Timo Fuchs dazu stoßen. Durch die Verpflichtung von Gligorovic sind die Kaderplanungen des TSV Tröster für die kommende Saison abgeschlossen.

Basketball Breitengüßbach Sasa 2015
Sasa nach dem Training in Breitengüßbach. Foto: Patrick Dorsch

 

Testspiele des TSV Tröster Breitengüßbach

BBC Bayreuth 2 – TSV am 05.09.15

TSV – BBC Bayreuth 2 am 08.09.15, 19 Uhr

Turnier in Nürnberg am 13.09.15

TSV – BBC Coburg am 17.09.15 um 19 oder 20 Uhr

Treuchtlingen – TSV am 20.09.15 um 14 Uhr

BBC Coburg – TSV am 22.09.15 um 20 Uhr

Florian Dörr. Titelbild: © Rainer Sturm / PIXELIO
Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.