Eiserne Hochzeit von Anna und Leonhard Hofmann

Seit 65 Jahren sind Anna und Leonhard ein Ehepaar. Am 11.08.1956 gaben sich Leonhard und Anna, geb. Ratzmann, in Kemmern ihr Ja-Wort. Noch am gleichen Tag fand die kirchliche Trauung des Paares im hohen Dom zu Bamberg statt.

Kennengelernt hatten sich die beiden an Ihrem gemeinsamen Arbeitsplatz bei der Schuhfabrik Manz in Bamberg. Nach Aussage von beiden war es Liebe auf den ersten Blick. Aus der Ehe gingen eine Tochter, zwei Enkel und 3 Urenkel hervor, die der ganze Stolz des Jubelpaares sind.

1968 bezogen sie ihr Eigenheim in Kemmern. Von dort aus gingen die beiden in ihrer ruhigen und bescheidenen Art ihren jeweiligen Hobbys nach. Vor allem im VdK waren sie sehr engagiert.

Die Glückwünsche der Gemeinde überbrachten zweiter Bürgermeister Volker Pflaum sowie Silvia Jung, die weitere Vertreterin der Bürgermeister, die des Landkreises Bamberg der stellv. Landrat Johannes Maciejonczyk.

Von links das Jubelpaar Anna und Leonhard Hofmann mit stellv. Landrat Johannes Maciejonczyk, zweitem Bürgermeister Volker Pflaum und die weitere Stellvertreterin der Bürgermeister, Silvia Jung.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.