Wir kamen, sahen und siegten!

Die Überschrift beschreibt ganz gut, wie für uns, Time2Change aus Kemmern, die „Europameisterschaft im Showtanz“ war! Am Sonntag, 5. Mai 2016, ging unsere Reise ins nordrhein-westfälische Weisweiler. Nachdem wir uns bereits bei allen Qualifikationsturnieren mit Bestwertungen beweisen konnten und den deutschen Meistertitel ins schöne Frankenland holten, ging es auf ins Abenteuer.

Früh morgens machten wir uns auf eine lange Autofahrt gefasst, die sich aufgrund der Absage von „Rock am Ring“ um einiges verlängerte. In Folge der verstopften Autobahnen wurde unser Zeitdruck immer größer. Also wurde kurzerhand das Auto zur spontanen Umkleide und Stylingkabine. Als wir nun endlich das Ziel erreicht hatten und zur Veranstaltungen geeilt waren, musste nur noch unsere Startkarte abgegeben werden. Endlich waren wir offiziell angekommen.

Eine bewegende Motivationsrede von Dominik bestärkte uns vorab nochmals. Nur 20 Minuten nach unserer Ankunftszeit war es so weit! „Startnummer 4, Time2Change aus Kemmern“. Wir mussten auf die Bühne. Gefühlt, waren wir nur körperlich angekommen. Doch da mussten wir jetzt durch, wir wollten den Titel. Und diesen holten wir uns!

Time2Change Kemmern 2016 (1)
Am Ende standen Time2Change ganz oben auf dem Treppchen …

Anzeige
TSV Breitengüßbach

Anzeige
MKB Kemmern

Auf der Bühne zeigten wir unsere aktuelle Show „Obsession“, zu deutsch Abhängigkeit, hierbei griffen wir das Jugendwort des Jahres 2015 „Smombie“ auf und stellten es tänzerisch dar. „Smombie“ eine Zusammensetzung aus Smartphone und Zombie, bedeutet „abhängig von seinem Smartphone“ sein. Wir greifen die Problematik auf und zeigen in individuellen Choreographien, wie sich diese Sucht auswirkt und, dass es manchmal einfach nur darum geht, miteinander zu tanzen und Zeit zu verbringen. Die Liebe zum Tanz ist größer, als die ständige Erreichbarkeit und Präsenz in den Medien. Dies ist eine Message, welche auch eine Art Lebenseinstellung für unsere Crew ist. Diese Botschaft kam auch beim Publikum am vergangenen Sonntag an und wir wurden mit stehenden Ovationen belohnt.

Time2Change Kemmern 2016 (3)
Der Auftritt brachte viele Punkte.

Direkt nach unserer Show erblickten wir die Punktetafeln der Jury. Mit 28,9 Punkten steigerten wir uns nochmal zur deutschen Meisterschaft, die vor Kurzem in Rattelsdorf stattgefunden hatte. Doch das Turnier war noch nicht vorbei. Einige Gegner hatten noch ihre Chance ihr bestes zu geben. Nachdem die letzte Gruppe getanzt hatte, war alles klar: Time2Change ist Europameister 2016! Wir konnten es kaum fassen und freuten uns umso mehr über all die Gratulationen und das überwältigende Feedback.

Somit schließen wir die Showtanzsaison so erfolgreich wie noch nie ab und freuen uns auf weitere große Projekte, denen wir uns schon diesen Sommer widmen werden!

Jenny Michalski, Time2Change Kemmern
Artikel drucken Artikel drucken

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.