Tischtennnis: Jürgen Friedmann auf Erfolgsspur

Der für den SC Kemmern in der Kreisliga 1 spielende Jürgen Friedmann war in der spielfreien Zeit sehr aktiv und erfolgreich. So gewann er in der Tischtennis A-Klasse – AK 40 – das traditionelle Wilhelmdorfer Weihnachtsturnier, das mit insgesamt 173 Teilnehmern einen Rekord verbuchte.

Bei den oberfränkischen Bezirksmeisterschaften der Senioren in Coburg gelang ihm der nächste Streich. In der Altersklasse 40 überraschte der Kemmerner Materialspieler und wurde Vizemeister. Dem Landesligaspieler Mario Krug (TTC Altenkunstadt)  bot Friedmann im Endspiel lange Paroli, musste aber dann in einem spannenden Fünf-Satz-Spiel dem Favoriten den Sieg überlassen. Mit Platz 2 hat er sich souverän für die Bayerischen Meisterschaften im März 2013 qualifiziert.

Gerd Fahner. Titelfoto: © bbroianigo / PIXELIO

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.