Polizeibericht 13. März 2023

Nachrichten-am-Ort-Region

OBERMANNDORF. Am späten Sonntagabend, gegen 20.23 Uhr, kam es in Obermanndorf zu einem Unfall, bei dem ein 63-Jähriger schwerstverletzt wurde. Kurze Zeit später verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Nach Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass dieser als Fußgänger innerorts auf der Straße unterwegs war. Aus bislang unbekannter Ursache kollidierte eine 62-jährige VW-Fahrerin mit dem Mann. Aufgrund des Zusammenstoßes mit dem Pkw erlag der Mann seinen schweren Kopfverletzungen. Zur genaueren Klärung des Unfallhergangs wurde der VW Golf sichergestellt und ein Sachverständiger an die Unfallstelle hinzugezogen. Für die Unfallaufnahme musste die Straße voll gesperrt werden. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. Die Feuerwehr Gerach war mit zehn Einsatzkräften vor Ort. Unfallzeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Tel.: 0951/9129-310 zu melden.

Anzeige
TSV Breitengüßbach

Anzeige
MKB Kemmern

Landkreis Bamberg

GUNDELSHEIM. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde das vordere Kennzeichen eines in der Blumenstraße abgestellten Honda entwendet. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 25 Euro. Durch das gewaltsame Entfernen entstand am Pkw ein Sachschaden von ca. 100 Euro. Wer kann der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310 Hinweise auf den Verbleib des Kennzeichens BA-IG 1111 geben?

HIRSCHAID. Schuhe im Wert von mehr als 100 Euro wurden im Zeitraum zwischen Samstag, 10.00 Uhr und Sonntag, 13.00 Uhr aus einem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Maximilianstraße entwendet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310 entgegen.

BAMBERG. Am Sonntagnachmittag fiel einer Streife der Landkreispolizei in der Luitpoldstraße ein Kleinkraftrad-Fahrer auf, der kein ab 1. März erforderliches neues Versicherungskennzeichen angebracht hatte. Die Weiterfahrt wurde daraufhin untersagt.

MÜHLENDORF. Ein 46-Jähriger geriet am Sonntagmorgen in der Neukreuthstraße in eine allgemeine Verkehrskontrolle. Ein aufgrund von Alkoholgeruch veranlasster Alkoholtest ergab einen Wert von 0,62 Promille. Dem Opel-Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt.

Titelfoto: Polizei Bayern

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.