Polizeibericht 14. Juli 2016

Schüler gestreift und weitergefahren

BREITENGÜSSBACH. Beim Überqueren der Fußgängerampel in der Bamberger Straße wurde ein 12-jähriger Schüler am Dienstag, gegen 13.30 Uhr, von einem Autofahrer, der offensichtlich das Rotlicht missachtete, leicht angefahren. Er rief dem Jungen noch kurz zu und setzte anschließend seine Fahrt in Richtung Bamberg fort. Bei dem Unfallflüchtigen soll es sich um einen Fahrer eines schwarzen VW (Golf oder ähnliches Modell) handeln. Hinweise zu den Unfallflüchtigen erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. Nr. 0951/9129-310

Gabionenwand beschädigt

MEMMELSDORF. Vermutlich von einem Lastwagen wurde in den vergangenen Tagen in der Ringstraße drei Körbe einer dort stehenden Gabionenwand angefahren. Der Verursacher flüchtete und hinterließ einen Sachschaden von rund 3.000 Euro.

Beim Abbiegen Lkw übersehen

HIRSCHAID. Zwei Leichtverletzte sowie etwa 40.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochabend ereignete. An der Ausfahrt Hirschaid der A 73 wollte ein 49-jähriger Autofahrer nach links in Richtung Hirschaid abbiegen und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten Lkw, der in Richtung Seigendorf unterwegs war. Beim Zusammenprall erlitten zwei Mitfahrer im Pkw leichte Verletzungen und mussten durch den Rettungsdienst ins Klinikum Bamberg eingeliefert werden. Die beiden nicht mehr fahrbereiten und stark beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. An der Unfallstelle befand sich die Freiwillige Feuerwehr Hirschaid.

Radler stürzte

SCHÖNBRUNN. Offensichtlich gesundheitliche Probleme dürften der Grund dafür gewesen sein, dass ein 24-jähriger Mann am Mittwochmittag auf dem Radweg der Staatsstraße vom Fahrrad stürzte. Er zog sich leichte Verletzungen zu und musste ärztlich versorgt werden.

Foto: Polizei Bayern

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.