Polizeibericht 16. Februar 2016

Fahrrad vor Anwesen entwendet

SASSANFAHRT. Vor einem Anwesen in der Kellerstraße entwendeten unbekannte Täter in der Zeit von Freitagnacht bis Samstagvormittag ein unversperrt abgestelltes, schwarzes Jugendfahrrad mit Gepäckträger im Wert von 80 Euro. Wer kann Angaben über den Verbleib des Rades bzw. zum Dieb machen? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Schreckschusswaffe ohne Erlaubnis mitgeführt und unter Alkoholeinfluss gefahren

STEGAURACH. Montagabend wurde in der Debringer Straße ein 68-jähriger VW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen und dabei Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Test am Alcomaten ergab einen Wert von 0,58 Promille. Außerdem lag griffbereit neben dem Fahrersitz ein Gasrevolver. Er gab an, diese Waffe immer mitzuführen, weil es ihm sonst zu gefährlich ist. Da der 68-Jährige nicht im Besitz eines kleinen Waffenscheins ist wurde die Waffe sichergestellt. Er muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen.

Foto: Polizei Bayern

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.