Polizeibericht 25./26. März 2023

Nachrichten-am-Ort-Region

HALLSTADT: Am Samstagnachmittag wollte sich ein Rollerfahrer mit Sozius auf einem Flurweg zwischen Hallstadt und Breitengüßbach einer Verkehrskontrolle durch Flucht entziehen. Nachdem der Fluchtversuch schließlich im Graben endete, konnte festgestellt werden, dass es sich beim Fahrer um einen 14-Jährigen handelte, der keinen Führerschein hat. Weiterhin konnte ermittelt werden, dass der Junge sich den Roller unerlaubt von seinem älteren Bruder ausgeliehen hatte um mit einem Kumpel eine Spritztour zu einem nahegelegenen Fastfoodrestaurant zu machen. Der Jugendliche wurde seinem Vater übergeben und erhielt neben einer Standpauke noch zwei Strafanzeigen.

HALLSTADT: In einer Discothek in der Michelinstraße kam es in den frühen Morgenstunden des Sonntags zu einer Auseinandersetzung auf der Tanzfläche. Hierbei schlug ein Unbekannter einem 20-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Dieser war kurzzeitig bewusstlos und erlitt eine blutige Lippe. Der Täter (ca. 20 Jahre alt, ca. 185 cm groß, kräftige Gestalt) flüchtete unerkannt. Wer kann Hinweise auf den Täter geben?

RECKENDORF. Zwei stark beschädigte Autos und zwei leicht verletzte Personen sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag auf der Bundesstraße im Bereich Reckendorf ereignete. Eine 79-Jährige Opel-Fahrerin wollte die Bundesstraße kreuzen und übersah hierbei eine 39-jährige Ford-Fahrerin. Beim folgenden Zusammenstoß wurde die Unfallverursacherin schwer verletzt und daher in ein Krankenhaus verbracht. Die Fahrerin des Fords erlitt nur leichte Verletzungen. Zwei Kinder, die mit im Auto der Geschädigten saßen, blieben glücklicherweise unverletzt. Der Sachschaden wird auf insgesamt ca. 30.000,- Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B279 teilweise gesperrt.

Anzeige
TSV Breitengüßbach

Anzeige
MKB Kemmern

Landkreis Bamberg

Brand in Garage fordert hohen Sachschaden

BURGEBRACH. Geschätzt 50.000 Euro Sachschaden forderte am Samstagabend der Brand einer Garage in Ampferbach. Glücklicherweise erlitt niemand Verletzungen. Der Kriminaldauerdienst aus Bamberg ermittelt zur Brandursache. Kurz vor 20 Uhr bemerkte eine Nachbarin den Brand in der an ihr Anwesen grenzenden Garage und setzte den Notruf ab. Als die ersten Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren eintrafen, stellten sie die Flammen im Dachstuhl des Gebäudes fest. Durch ihr rasches Eingreifen konnte die Feuerwehr ein Übergreifen des Feuers auf das nahestehende Wohnhaus verhindern. Die Bewohner mussten das Gebäude während der Löscharbeiten vorsorglich verlassen. Die Garage, in der auch mehrere Werkzeuge und Maschinen lagerten, wurde durch den Brand stark beschädigt. Zur Klärung der derzeit noch unklaren Ursache des Feuers hat die Kriminalpolizei Bamberg die Ermittlungen aufgenommen.

Auffahrer im dichten Freitagsverkehr

A 73, Strullendorf. Ungenügender Sicherheitsabstand war die Ursache für einen Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der A 73 auf Höhe Strullendorf. Nachdem der 40-jährige Kleintransporter-Fahrer aus Ansbach zu spät im dichten Verkehr verlangsamte fuhr er dem vor ihm abbremsenden Pkw einer 42-jährigen Fahrerin aus dem Landkreis Fürth ins Heck. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000.- Euro geschätzt.

Zwei Leichtverletzte und 30.000.- Euro Sachschaden

A 70, Oberhaid. Auch auf der A 70 herrschte am Freitagnachmittag ziemlich dichter Verkehr. Im Bereich von Oberhaid musste deshalb ein 27-jähriger Pkw-Fahrer aus Regensburg seine Geschwindigkeit verringern. Der hinter ihm fahrende 24-jährige Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Coburg erkannte dies zu spät und fuhr auf. Die Schäden an den Fahrzeugen wurden auf über 30.000.- Euro geschätzt. Zudem wurden noch zwei Insassen leicht verletzt, die vorerst ins Klinikum gebracht wurden.

STRULLENDORF. Aus noch ungeklärter Ursache kam am Freitagmittag ein Kleintransporter nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Gartenmauer. Hierbei beschädigte der 60-jährige Fahrer zudem ein Verkehrszeichen. Durch die Kollision kippte das Fahrzeug um. Der Fahrer kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 11300,- Euro.

HEILIGENSTADT I. OFR. Ein bislang unbekannter hellblauer Pkw Renault verursachte am Freitagnachmittag einen Verkehrsunfall und flüchtete anschließend. Der geschädigte Hyundai-Fahrer fuhr von Burggrub in Fahrtrichtung Teuchatz, als ihm der blaue Pkw entgegenkam. Dieser blieb am Außenspiegel des Geschädigten hängen und verursachte einen Sachschaden von ca. 300,- Euro. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

HIRSCHAID. Ein 20-Jähriger wollte am Freitagabend ein Fahrzeug verkaufen, welches er auf einer Online-Plattform anbot. Einer Zeugin fiel jedoch auf, dass an dem Fahrzeug falsche Kennzeichen angebracht waren, nämlich die ihres eigenen kürzlich verkaufen Autos. Sie verständigte die Polizei. Als der junge Mann die Zeugin bei einem vereinbarten Treffen sah, ergriff er die Flucht. Zivilbeamte konnten den Fahrer letztlich antreffen. Da dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, die falschen Kennzeichen am Fahrzeug angebracht waren und die eingesetzten Beamten beleidigt wurden, muss er sich nun wegen verschiedener Straftaten verantworten.

STEGAURACH. Am Freitagabend kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizei Bamberg-Land in Stegaurach einen 46-jährigen Roller-Fahrer. Dieser konnte keinen Führerschein vorzeigen, gab jedoch an mit einem Mofa zu fahren. Eine genauere Nachschau widerlegte die Angaben jedoch und ergab, dass der Mann mit einem Kleinkraftrad fuhr und nicht die nötige Fahrerlaubnis besaß. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Fahrer will sich nun um den Einbau einer Drosselung kümmern. Dennoch muss er sich für das Fahren ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten.

POMMERSFELDEN: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug den Metallgartenzaun eines Anwesens in der Schönbornstraße. Obwohl ein Sachschaden in Höhe von ca. 500,- Euro entstand, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Wer kann Hinweise auf den Flüchtigen bzw. dessen Fahrzeug geben?

TROSDORF: Am Samstagnachmittag entwendete ein 32-Jähriger in einem Einkaufsmarkt im Gewerbegebiet Süßigkeiten und Alkohol im Wert von über 16 Euro. Da der georgische Staatsangehörige in Vergangenheit bereits mehrmals wegen Ladendiebstahls in Erscheinung getreten ist, wurde eine Vorführung beim Ermittlungsrichter angeordnet.

SCHEßLITZ: Im Laufe des Samstags warf ein Unbekannter die rechte, hintere Scheibe eines Carsharing-Elektroautos ein, welches auf dem Parkplatz der Gemeinde in der Hauptstraße abgestellt war. Hierdurch entstand am Pkw VW ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Hinweise auf den Täter werden erbeten.

Titelfoto: Polizei Bayern

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.