Polizeibericht 25. Februar 2021

Fassade mit Graffiti beschmiert

ZAPFENDORF. Die Fassade an der Rückseite eines Heimwerkermarktes in der Bamberger Straße besprühten Unbekannte mit Farbe. Der angerichtete Sachschaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt. Wer hat über das vergangene Wochenende verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Hohen Schaden hinterlassen

ZAPFENDORF. Etwa 15.000 Euro Sachschaden richtete ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Ortsstraße „Oberweg“ an. Am Dienstagnachmittag stieß der Fahrer eines Sattelzuges gegen die Mauer eines Grundstückes. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, fuhr der Verursacher weiter. Ein aufmerksamer Zeuge konnte die Unfallflucht beobachten und der Polizei das Kennzeichen mitteilen. Die Beamten der Polizeiinspektion Land ermitteln nun gegen den Fahrer wegen Unfallflucht.

Wo ist das grau-blaue Mountainbike?

BURGEBRACH. Ein grau-blaues Herrenmountainbike der Marke Conway entwendete ein unbekannter Dieb im Verlauf des Dienstages zwischen 5 und 20 Uhr. Das Fahrrad im Wert von ca. 800 Euro stand auf der Terrasse eines Anwesens im Neuwiesenweg. Die Sattelstange des Fahrrades war mit braunem Paketband umwickelt. Wer kann Hinweise auf den Dieb bzw. den Verbleib des Rades geben? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Illegal eingereist

Hirschaid    Ohne jegliche Ausweispapiere war ein 39jähriger Ukrainer ins Bundesgebiet eingereist und hielt sich damit unerlaubt in Deutschland auf, wie die Kontrolle eines Kleintransporters durch Schleierfahnder der Autobahnpolizei am Mittwochmittag auf der A 73, im Bereich der AS Hirschaid, ergab. Der Mann wird nun wegen Verstoß gegen ausländerrechtliche Vorschriften angezeigt.

Titelfoto: Polizei Bayern

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.