Polizeibericht 30. November 2017

Einbruch im Kindergarten lohnte sich nicht

OBERHAID. Ein Unbekannter suchte in der Nacht zum Mittwoch den Kindergarten in der Friedrich-Ebert-Straße auf. Nachdem der Täter an der Südseite ein Fenster aufgehebelt hatte, gelangte er ins Innere. Im Gebäude durchsuchte er die Räumlichkeiten und durchwühlte mehrere Behältnisse. Ohne Beute zu machen musste der Einbrecher das Anwesen wieder verlassen. Der angerichtete Sachschaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt. Wem ist eine verdächtige Person oder ein Fahrzeug in Tatortnähe aufgefallen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. Nr. 0951/9129-310. 

Unfallflucht durch Zeugin geklärt

TROSDORF. Beim Ausparken auf einem Parkplatz in der Industriestraße stieß ein Autofahrer am Mittwochmittag gegen das Fahrzeugheck eines VW/Golf. Der 64jährige Verursacher stieg aus, begutachtete den angerichteten Sachschaden von etwa 700 Euro und setzte seine Fahrt fort. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete jedoch den Vorfall und teilte der Polizei das Kennzeichen mit. So konnte der Unfallflüchtige Mann aus dem Landkreis Bamberg schnell ermittelt werden. Ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wird gegen ihn eingeleitet.

Titelfoto: Polizei Bayern

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.