16 Mannschaften und ihre Sautröge

Bereits zum 15. Mal wagten sich am Samstagnachmittag die „Seefahrer“ beim Ebinger Seefest in ihre Sautröge. Und der Wunsch der Organisatoren aus dem Vorjahr hatte sich erfüllt – es waren wieder mehr Teams dabei, 16 an der Zahl. Bei bestem Wetter probierten sich vor allem viele Neulinge aus, teilweise mit tollen Erfolgen. Ein neues Team schaffte es sogar bis ins Halbfinale.

Frauenpower beim Sautrogrennen

MIT VIDEO!

Es ist schon fast eine Tradition, dass Jonas Merzbacher, Bürgermeister aus Gundelsheim, am Sautrogrennen in Ebing teilnimmt. „Wir brauchen im nächsten Jahr unbedingt mehr Teilnehmer“, verkündete er, als er spontan die Moderation übertragen bekam. Spannend war es in diesem Jahr aber trotzdem, zum ersten Mal gab es mehrere Damenteams, die gegeneinander sogar das Finale bestritten.