Stadt Baunach zeigt Herz für das Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt in Bamberg

Im Rahmen des traditionellen Stadtfestes wurde in diesem Jahr nicht nur gefeiert. Bei einer Benefizaktion am Stadtfest-Samstag mit dem “Easy Dunker” wurde fleißig Geld gesammelt.

Verschiedene Persönlichkeiten aus Baunach ließen sich dabei für den guten Zweck mutig “versenken”. Insgesamt kamen so beachtliche 1.640 Euro zusammen.

Die Spendenübergabe mit 1. Bürgermeister Tobias Roppelt, 2. Bürgermeister Peter Großkopf und Melanie Schmitt vom Stadtmarketing mit der Geschäftsleitung des Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt Bamberg Robert Simon fand im Rahmen einer kleinen Führung durch das Hospizgebäude statt.

Anzeige
Karin Eminger Frisöre

Bürgermeister Roppelt zeigte sich tief bewegt und betonte: „Die Arbeit, die im Hospiz Sternenzelt geleistet wird, verdient höchste Anerkennung. Sie schenkt schwerkranken Kindern und ihren Familien Geborgenheit in schwierigsten Zeiten. Es ist uns als Stadt eine Herzensangelegenheit, diese wichtige Einrichtung zu unterstützen – und das auch in Zukunft gerne wieder.“

Als Zeichen der Dankbarkeit prangt nun bald auch ein Stern mit dem Stadtlogo an der Fassade des Hospizes. Ein starkes Zeichen für Zusammenhalt und Engagement!

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.