Marktplatz-Open-Air in Hallstadt: Vorverkauf startet

Bereits 2020 sollte der Marktplatz in Hallstadt eröffnet werden, nun endlich ist es soweit: Mit drei Konzerten und einem großen Fest für alle wird am Wochenende vom 22. bis 25. Juni 2023 in Hallstadt gefeiert, mit und für die Hallstadter Bevölkerung und alle anderen, die dabei sein wollen.

Wir freuen uns auf ein langes Wochenende mit Michl Müller, die Spider Murphy Gang, Sebastian Reich & Amanda und einem bunten Abschluss-Programm am Sonntag.

Der Vorverkauf beginnt am Mittwoch, den 16.11.2022, an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter www.kartenkiosk-bamberg.de . Für alle Kunden der VR Bank gibt es einen Preisvorteil von fünf Euro in der Filiale Hallstadt (Marktplatz 17, 96103 Hallstadt – nur für Kunden der VR Bank Bamberg-Forchheim eG)

MICHL MÜLLER | Verrückt nach Müller, 22. Juni 2023, 20 Uhr

Michl Müller, der selbsternannte „Dreggsagg“ aus der Rhön ist wieder auf Tour und präsentiert einen mitreißenden, authentischen Kabarett- und Comedy-Abend. Das fränkische Gesamtkunstwerk schafft es wieder einmal alltägliche Dinge so lächerlich auf der Bühne zu zelebrieren, dass man seiner Art des Fröhlichseins eigentlich nicht entkommen kann. Ob es der Thermomix, der Friseurbesuch, das Waldbaden einschließlich Ameisenhaufen oder die durchgehende Geschichte seines Hausbaus ist, über alles bringt der selbsternannte „Dreggsagg“ den Saal zum Toben. Freuen sie sich auf jede Menge Spaß, Wortwitz und Spitzen gegen alles und jeden, untermalt mit seiner unverwechselbaren Mimik und Gestik. Und wenn er dann auch noch seine herrlich schrägen Lieder anstimmt, dann gibt es sowieso kein Halten mehr. Also, nicht verrückt machen lassen, sondern selbst verrückt sein, am Allerbesten „Verrückt nach Müller“.

SPIDER MURPHY GANG | Unplugged Akustik Tour, 23. Juni 2023, 20 Uhr

Man hält´s kaum für möglich: Auch eine Rock´n Roll Band wie die Spider Murphy Gang kann ohne Strom rocken! Die unplugged-Konzerte der Band sind genauso dynamisch und mitreißend wie die mit elektrischen Instrumenten. Und sie zaubern zusätzlich eine persönliche, fast intime Stimmung – so als ob die Gang bei Euch zuhause im Wohnzimmer säße. Aber diese spezielle Atmosphäre ist nicht das einzige, was die unplugged-Konzerte der Gang zu einem besonderen Erlebnis macht. Ein solcher Abend ist mehr als nur Musik: die Spider Murphy Gang erzählt hier zugleich die Geschichte ihrer Band und des Rock´n Roll. Da wird aus dem Nähkästchen geplaudert, Anekdoten und besondere Erlebnisse tauchen auf und zu den großen Hits der Spider Murphy Gang gesellen sich Klassiker des Rock´n Roll, die von besonderem Einfluss auf die Band waren. Im Geiste und in den Tönen sind somit Chuck Berry, Elvis und Hank Williams ebenso mit von der Partie wie Canned Heat oder Rocco Granata. Spider Murphy Gang unplugged ist daher ein ganz besonderes Highlight. Wenn Ihr noch nicht dabei wart, haltet die Augen offen nach dem nächsten Termin. Aber Achtung: die Karten sind meist schnell vergriffen…

SEBASTIAN REICH | Verrückte Zeit!, 24. Juni 2023, 20 Uhr

Während Sebastian sich daran erinnert, wie man früher den Film noch zum Entwickeln brachte und Musikkassetten mit dem Bleistift spulte, kommt Amanda mit dem Selfie machen gar nicht mehr hinterher. Autos fahren selbstständig, Küchengeräte kochen von alleine und der Kühlschrank weiß schon heute, was Nilpferde morgen wünschen?! „Verrückte Zeit!“. Und wer Amanda kennt, der weiß, dass da noch eine Menge mehr kommt. Amandas Traum vom eigenen Smartphone wurde endlich Wirklichkeit und öffnet ihr das Tor zu einer neuen Welt: Essen per App und Spaß nonstop – fehlt eigentlich nur noch das richtige Herzblatt an ihrer Seite! Aber ob da die virtuelle Welt wirklich weiterhilft oder eine andere Lösung spezifischer ist, das wird sich zeigen. Spontane Interaktionen, Musik, hippe Nilpferd-Comedy und jede Menge lustige Überraschungen werden die Lachmuskeln des Publikums strapazieren. Auch das komplett neue Programm ist wieder ein Spaß für die ganze Familie, von Klein bis Groß, für Jung und Alt.

Anzeige
Hans-Jürgen Scheerbaum

Anzeige
Karin Eminger

HALLSTADT FEIERT | Ein Sommerabend auf dem Marktplatz, 25. Juni 2023, ab 18 Uhr

Zeit und Unterhaltung, Essen und Trinken, Lieder zum Zuhören und Mitsingen, ein ökumenischer Abendsegen. Es laden ein und wirken mit: Die Stadt Hallstadt, die beiden Kirchengemeinden St. Kilian und Johanneskirche und viele andere 

 Foto: Stadt Hallstadt

Ein Kommentar

  1. Wie regelt die Stadt Hallstadt, die beiden Kirchengemeinden St. Kilian und St. Johannes bzw. die
    Volksbank die Parksituation im direkten Umfeld der Veranstaltung? Bei wem landet der Einnahmeüberschuss der Veranstaltung?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.