Der etwas andere Kemmerner Adventskalender

In diesem Jahr ist vieles anders als sonst. Pause machen, Trübsal blasen? Das wäre allerdings die falsche Reaktion. Und so gibt es aus Kemmern einen etwas anderen Adventskalender – mit Videos jeden Tag. Reinschauen lohnt sich …

Ob Sportliches für den Winter, Einblicke beim Aufbau der Weihnachtskrippe am Kirchplatz und Auftritte bekannter Persönlichkeiten aus Kemmern – die Macher des digitalen Adventskalenders haben sich viele Aktionen einfallen lassen und überraschen jeden Tag mit neuen Ideen.

„Wir, Carmen und Ellen dachten uns, den eigentlich erst nur für den WhatsApp-Status gemachten Adventskalender nun auch hier für Nachrichten am Ort zugänglich zu machen. Die Idee, die Themen Advent und unsere Freude beim Gestalten kleiner Handy-Videos mit täglichen kleinen Workouts zu kombinieren kam dadurch, dass Carmens Sportstunden, die sie in Kursen in der Sporthalle abhält, aufgrund von Corona nicht mehr stattfinden können. Not macht bekanntlich erfinderisch und uns beiden sogar Spaß! Unser Konzept ist auch lustigerweise ganz einfach, nämlich: spontan fast ohne Plan loslegen! Weil viel Zeit darüber nachzudenken und lange zu planen hat keine von uns. Aber wir denken, dass ist das Gute an der ganzen Sache!“, verraten die Macherinnen Carmen Schlichting-Förtsch und Ellen Mainbauer

Die Videos zum Adventskalender sind auf zwei Wegen abrufbar:

Titelbild: Pixaline auf Pixabay

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.