Polizeibericht 14. März 2023

Nachrichten-am-Ort-Region

Ohne Fahrerlaubnis am Lenker

Hallstadt.     Schleierfahnder der Verkehrspolizei kontrollierten bereits am Freitagmorgen einen VW, welcher auf der A70 in Richtung Bayreuth unterwegs war. Dessen 35-jähriger Fahrer konnte den Beamten keinen Führerschein vorzeigen und bei einer näheren Überprüfung seiner Personalien stellten sie dann auch fest, dass ihm die Fahrerlaubnis schon vor einiger Zeit entzogen worden war. Seine Weiterfahrt musste also unterbunden und ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet werden.

Anzeige
Schleicher Events

Anzeige
MKB Kemmern

Landkreis Bamberg

Immer noch E-Scooter mit abgelaufener Versicherung unterwegs

Bamberg.    Beamte der Verkehrspolizei kontrollierten bereits am Freitagmorgen einen 27-jährigen Mann, welcher in der Bamberger Innenstadt auf seinem E-Scooter unterwegs war. Auch hier war auf dem ersten Blick erkennbar, dass darauf immer noch ein seit Ende Februar abgelaufenes „grünes“ Versicherungskennzeichen angebracht war. Eine neue Versicherung war auch in diesem Fall noch nicht abgeschlossen worden. Somit war die Fahrt beendet und ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz musste eingeleitet werden.

Ausweis und Führerschein gefälscht und illegal in Deutschland

Buttenheim.  Beamte der Verkehrspolizei kontrollierten bereits am Freitagabend einen Kleintransporter, welcher auf der A73 bei Buttenheim unterwegs war. Bei dessen 38-jährigem osteuropäischen Fahrer stimmte bei näherem Hinsehen so einiges nicht. Er händigte den Beamten zunächst Führerschein und Personalausweis aus, welche beide als Totalfälschungen erkannt wurden. Weiterhin hielt er sich illegal im EU-Gebiet auf und ging zudem auch noch einer Tätigkeit als Berufskraftfahrer nach. Seine Weiterfahrt wurde beendet und ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschungen, zweier Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz und auch ein Bußgeldverfahren aufgrund mehrerer Verstöße gegen das Fahrpersonalgesetz eingeleitet. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen musste der Fahrer mit einer ausgehändigten Ausreiseaufforderung wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen werden.

KÜSTERSGREUTH. In einem Waldgrundstück zwischen Küstersgreuth und Frensdorf entwendete ein unbekannter Täter zehn Stämme Holz mit je fünf Meter Länge. Die Holzstämme waren dort zwischen dem 15. Februar und dem 11. März zum trocknen gelagert. Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizei Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

HIRSCHAID. Am 10. März, zwischen 14.00 Uhr und 14.30 Uhr, entwendete ein Unbekannter den Geldbeutel samt Inhalt einer 79-Jährigen auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Bamberger Straße. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Land unter der 0951/9129-310 entgegen.

BUTTENHEIM. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte, vermutlich beim Wendevorgang mit einem Lkw, zwei Elemente eines Metallzaunes. Der Unbekannte entfernte sich anschließend von der Unfallörtlichkeit ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 2.500 Euro zu kümmern. Wer hat zwischen dem 10. März und dem 13. März im Gewerbepark verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Zeugenhinweise erbittet die Polizei Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Titelfoto: Polizei Bayern

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.