Polizeibericht 18. Juli 2013

Warnleitanhänger zu spät erkannt

A 73/BREITENGÜSSBACH, LKR. BAMBERG. Am Mittwoch, gegen 14.50 Uhr, war auf Höhe der Anschlussstelle Breitengüssbach-Mitte der linke Fahrstreifen wegen einer Tagesbaustelle durch die Autobahnmeisterei mit einem Warnleitanhänger gesperrt. Als sich ein 39-jähriger Sattelzugfahrer auf dem rechten Fahrstreifen dem Sperrfahrzeug näherte, zog plötzlich vom linken Fahrstreifen ein 69-jähriger Audi-Fahrer direkt vor dem Hindernis nach rechts. Der Audi stieß gegen die linke Seite des Sattelaufliegers und wurde dann gegen den Warnleitanhänger gedrückt, wo er schließlich stehen blieb. Beim Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt; es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro. Da die beiden Beteiligten widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang machen, sucht die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Hinweise bitte unter Tel. 0951/9129-510.

Foto: Polizei Bayern

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.