Polizeibericht 23. Mai 2022

Nachrichten-am-Ort-Region

BAUNACH. Schaden in Höhe von ca. 300 Euro richtete ein Unbekannter an einem in der Schweizergasse geparkten Pkw, Panda, an. Am Samstag, zwischen 18 und 20 Uhr, wurde die Motorhaube des roten Autos mit einer Tonscherbe verkratzt. Wer hat verdächtige Personen in Fahrzeugnähe beobachtet? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Landkreis Bamberg

MEMMELSDORF. Mit leichten Verletzungen musste am Sonntagmittag eine 64-Jährige nach einem Fahrradsturz ins Krankenhaus eingeliefert werden. Mit ihrem Pedelec war die Radlerin in der Bamberger Straße unterwegs und wollte von der Straße auf den angrenzenden Radweg wechseln. Beim Überfahren des Bordsteins verlor die 64-Jährige die Kontrolle und stürzte.

HIRSCHAID. Mit einem Hoverboard war am Sonntagnachmittag eine 13-Jährige im Georg-Kügel-Ring unterwegs. Einer Polizeistreife fiel auf, dass am Board kein Versicherungskennzeichen angebracht war und keine Zulassung für die Benutzung im öffentlichen Verkehr bestand. Zudem wird für das Hoverboard eine Fahrerlaubnis der Klasse B benötigt. Die Weiterfahrt wurde deshalb sofort unterbunden.

Titelfoto: Polizei Bayern

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.