Nachrichten-am-Ort-Region
BREITENGÜßBACH. Auf einem Parkplatz in der Lichtenfelser Straße wurde ein schwarzer Mercedes am Montag zwischen 06:30 und 18:00 durch ein fremdes Fahrzeug am rechten Fahrzeugheck beschädigt. Der unbekannte Fahrer entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Sachschaden beträgt ca. 5.000 Euro.
HALLSTADT. Am Donnerstag wurde an einem weißen Peugeot Traveller ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro festgestellt. Die Geschädigte war mit ihrem Fahrzeug am Klinikum Bamberg und bemerkte auf dem Weg nach Hause einen Defekt an der Einparkhilfe. Die Funktionsstörung ist vermutlich auf einen kürzlich entstandenen Schaden an der Stoßstange zurückzuführen. Derzeit liegen keine Hinweise auf einen möglichen Verursacher vor.
HALLSTADT. Zwischen Freitagnachmittag und Montagnachmittag beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen in der Kapellenstraße geparkten, roten Daimler-Benz. Durch erhebliche Gewalteinwirkung an der Windschutzscheibe entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro.
KEMMERN. Am Montagmorgen geriet ein 32-Jähriger am Großen Weg in eine Verkehrskontrolle. Da die Beamten Alkoholgeruch wahrnahmen wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der 0,12 Promille ergab. Da der Mann zudem keinen Führerschein vorweisen konnte, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld und ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
LAUF. Eine bislang unbekannte Person ritzte mit einem spitzen Gegenstand eine große Kratzspur über die gesamte rechte Fahrzeugseite eines roten Opel Corsa. Das Fahrzeug parkte zwischen Sonntagmittag und Montagfrüh in der Dreikönigsstraße. Der Sachschaden liegt bei 1.000 Euro.
Landkreis Bamberg
Anhänger lag quer
A 70 / STADELHOFEN. Mehrere Stunden blockierte ein Lastwagen in der Nacht auf Dienstag die Autobahn. Der Anhänger des Gespanns kippte um und lag quer über die Fahrbahn. Den unverletzten Fahrer erwartet nun eine Anzeige durch die Verkehrspolizei Bamberg. Kurz vor 01:30 Uhr befuhr der 54-jährige Berufskraftfahrer die A70 in Richtung Schweinfurt. Kurz vor dem Parkplatz „Paradiestal“ kam er aus noch ungeklärter Ursache zu weit nach rechts und touchierte die Außenleitplanke. Beim folgenden Fahrmanöver, mit dem der Mann seinen Laster wieder auf die Fahrbahn zurücklenken wollte, verlor er jedoch die Kontrolle über sein Gespann und der Anhänger kippte um. Hierdurch blockierte das Unfallfahrzeug die komplette Fahrbahn. Der Fahrer blieb zwar unverletzt, allerdings entstand ein Sachschaden von etwa 80.000 Euro. Zudem musste über mehrere Stunden zur Bergung der Verkehr über den Parkplatz geleitet werden. Inwiefern auch festgestellte technische Mängel und eine Fehlbedienung beim Anhängen durch den Fahrer unfallursächlich waren, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen der aufnehmenden Verkehrspolizei Bamberg. Zu diesem Zweck stellten die Beamten auch den Anhänger zur Beweissicherung sicher. Gegen den Fahrer leiteten die Polizisten daher zudem ein Bußgeldverfahren ein.
STRULLENDORF. In der Industriestraße prallte am Samstag, den 25.04.2026, gegen 17:00 Uhr ein bislang unbekannter Mann mit seinem Fahrrad gegen einen geparkten Ford. Am Fahrzeug wurde der Kofferraumdeckel und die hintere Stoßstange verkratzt und ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro entstand. Der Verursacher entfernte sich daraufhin unerkannt. Er wird als kräftig gebaut beschrieben und soll circa 60 Jahre sein.
FRENSDORF. Etwa ein Duzend 9cm große Nägel wurden am Samstagnachmittag am Uferbereich des Naturbadesees von Zeugen aufgefunden. Offenbar wurden die Nägel vorsätzlich in den Sand gelegt. Die Finder informierten richtigerweise umgehend die Gemeinde und die Polizei. Der Bereich wurde daraufhin großräumig mit einem Metalldetektor geprüft und gereinigt. Es konnten keine weiteren Nägel aufgefunden werden.
Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter 0951/9129-310 entgegen.
Titelfoto: Polizei Bayern


