Polizeibericht 9. Mai 2023

Nachrichten-am-Ort-Region

RECKENDORF. In eine allgemeine Verkehrskontrolle geriet am späten Montagabend ein VW-Fahrer in der Bahnhofstraße. Im Rahmen der Kontrolle wurde durch die Polizeibeamten Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 0,52 Promille. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden.

Anzeige
Schleicher Events

Anzeige
MKB Kemmern

Landkreis Bamberg

MEMMELSDORF. Am Montagmorgen beschädigte die Fahrerin eines goldenen VW Golf II einen geparkten Pkw und flüchtete ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro zu kümmern. Der Ford Puma war in der Zeit von 10.20 Uhr bis 11.30 Uhr, auf dem Parkplatz einer Bank-Filiale in der Bahnhofstraße abgestellt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

LICHTENEICHE. Ein VW Passat war am Samstag in der Zeit von 09.00 Uhr bis 17.30 Uhr in einer Parkbucht der Karl-Körner-Straße geparkt. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte den Pkw am hinteren, linken Radkasten und flüchtete ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 500 Euro zu kümmern. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter 0951/9129-310 entgegen.

WALSDORF. Am Dienstagmorgen um kurz vor 4.30 Uhr teilte ein aufmerksamer Zeuge eine ungewöhnliche Verkehrsteilnehmerin mit. Mit ihrem Rollator war eine 79-jährige Frau auf der Staatsstraße zwischen Feigendorf und Kolmsdorf unterwegs. Der hinzugerufenen Streifenbesatzung konnte die orientierungslose Dame keine näheren Auskünfte über ihren Wohnort geben. Eine am Rollator angebrachte Plakette sorgte für Klarheit, sodass die Frau zu ihrer Wohneinrichtung gebracht werden konnte. Den spontanen Ausflug überstand die Seniorin unverletzt.

Titelfoto: Polizei Bayern

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.