Steffen Walde und Phillip Daubner verstärken Baunacher ProB-Team

Das neu zusammen gestellte Team des  Pro B-Aufsteigers FC Baunach nimmt immer mehr Konturen an:  Mit dem 21-jährigen Steffen Walde wechselt ein vielseitig einsetzbarer Spieler vom TSV Breitengüßbach zum Team von Headcoach Ulf Schabacker.

Der 1,88m große Flügelspieler hat sich in der letzten Pro B-Saison zum Leistungsträger im Team entwickelt. In seiner zweiten Saison in der dritthöchsten Liga verbesserte er sich in allen Bereichen deutlich und hat in der Abstiegsrunde beachtliche 10,3 Punkte im Schnitt erzielt. Natürlich hoffen seine Trainer in Baunach, dass sich seine spielerische Entwicklung so fortsetzen und er auch in der neuen Saison ein wichtiger Baustein im Pro B-Team sein wird.

Und noch ein Neuer: Der 19 Jahre alte Phillip Daubner kam letzte Saison überwiegend in der Regionalligamannschaft der BG Regnitztal zum Einsatz. Nachdem er verletzungsbedingt die Hälfte der letzten Saison verpasst hat, möchte er heuer richtig durchstarten und die für ihn neue Herausforderung 2. Bundesliga angehen. Der Flügelspieler mit 2,02m Gardemaß verfügt über einen sehr guten Distanzwurf und ist vor drei Jahren aus Nürnberg in das Bamberger Franken1st-Konzept gewechselt. Mit dem neuen Baunacher Coach Ulf Schabacker gewann er mit der NBBL- Mannschaft des TSV Breitengüßbach 2012 die Deutsche Meisterschaft. Auch in diversen Jugendnationalmannschaften kam er bereits zum Einsatz und wurde daher in die Sportfördergruppe der Bundeswehr aufgenommen. Nach seiner sechswöchigen Grundausbildung ab Juli wird er aber rechtzeitig zum Beginn des Mannschaftstrainings im Team des Trainergespanns Ulf Schabacker/Timo Fuchs zurück sein.

Obwohl die Saison erst Ende September beginnt, arbeiten die bereits verpflichteten Spieler schon jetzt in mehreren Einheiten pro Woche an ihrer technischen Grundausbildung und ihren athletischen Fähigkeiten, um so gut vorbereitet in die neue Saison zu starten.

Steffen Walde Basketball Baunach 2013
Steffen Walde…

Phillip Daubner Basketball Baunach 2013
…und Phillip Daubner verstärken die Baunacher Basketballer.

Joachim Hirmke

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.