Polizeibericht 11. November 2020

Autofahrer mit Promille

ZAPFENDORF. Weil ein 31-Jähriger angetrunken am Steuer saß, musste er Dienstagnacht im Gemeindeteil Unterleiterbach sein Auto stehen lassen. Zudem erwartet ihn ein Ordnungswidrigkeitenverfahren. Gegen 22.45 Uhr kontrollierten die Beamten der Polizeiinspektion Bamberg-Land den Mann mit seinem Opel in der Lichtenfelser Straße. Dabei bemerkten die Polizisten leichten Alkoholgeruch. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte mit einem Ergebnis von 0,6 Promille die Vermutung der Uniformierten. Nach einer Blutentnahme musste der Opelfahrer seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Zudem erwartet den Ebensfelder nun ein empfindliches Bußgeld sowie ein Fahrverbot.

Titelfoto: Polizei Bayern

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.