Polizeibericht 2. Juni 2022

Nachrichten-am-Ort-Region

Anzeige
MKB Kemmern

Landkreis Bamberg

Betongleitwand gestreift

Strullendorf     Im Baustellenbereich auf der A 73, Richtung Norden, kam am Mittwochnachmittag der 72jährige Fahrer eines BMW aus Unachtsamkeit zu weit nach links und streifte mit der gesamten Fahrzeugseite die Betongleitwand. Während die Fahrbahnabtrennung nicht beschädigt wurde, beläuft sich der Sachschaden am Pkw auf rund 10000 Euro.

Geldautomat gesprengt – Zeugenaufruf

Hirschaid – Ein Geldautomat der örtlichen VR-Bank wurde am frühen Donnerstagmorgen in Hirschaid – Ortsteil Sassanfahrt – gesprengt. In der Nacht auf Donnerstag, 02.06.2022, gegen 04:00 Uhr, wurde in 96114 Hirschaid, Ortsteil Sassanfahrt, in der Hauptstraße ein Geldautomat mit Sprengstoff gesprengt. Der Tatort liegt am Ortseingang von Sassanfahrt zwischen einer Tankstelle und einem Supermarkt. Es handelte sich um einen freistehenden Geldautomaten, der in einem Container auf einem Parkplatz aufgestellt war. Die unbekannten Täter flüchteten anschließend mit einem dunklen PKW. Möglicherweise handelte es sich hierbei um ein Fabrikat der Marke Audi. Die Fluchtrichtung ist noch nicht bekannt.

Das BLKA hat die Ermittlungen übernommen. Genauere Untersuchungen des Sprengstoffs sollen in den kommenden Tagen im Kriminaltechnischen Institut des BLKA in München stattfinden.

Das Bayerische Landeskriminalamt bittet um Mithilfe und stellt folgende Fragen: Wem sind in den Nachtstunden im Bereich der Hauptstraße bzw. in Hirschaid/Sassanfahrt verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Wer hat im Vorfeld in der näheren Umgebung verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit der Sprengung des Geldautomaten stehen könnten? Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zur Tat, den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug geben?

Hinweise nimmt das Bayerische Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 089 / 1212 – 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Titelfoto: Polizei Bayern

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.