Polizeibericht 23. Januar 2020

Jugendlicher spricht Kinder an

BURGEBRACH. Am Dienstagmittag wurden zwei 8 und 9 Jahre alte Mädchen von einem unbekannten Jugendlichen angesprochen. Die Mädchen saßen auf einer Bank in der Ortsmitte von Burgebrach, als ein etwa 16-Jähriger an sie herantrat. Beiden Mädchen bot er an mitzukommen, da er ihnen etwas zeigen wolle. Ohne auf das Angebot des Jugendlichen einzugehen entfernten sich die Mädchen sofort von dem Ort. Der junge Mann ging anschließend in entgegengesetzter Richtung davon.

Er wird wie folgt beschrieben: Ca. 15-17 Jahre alt, ca. 170 – 180 cm groß, schlank, schwarzbraune kurze Haare, blaue Jacke, blaue Jeans, keine Brille, leichter Bartansatz, ggf. schwarze Wollmütze. Er sprach Deutsch mit fränkischen Dialekt.

Bereits vor ca. 2 Wochen war ein Jugendlicher in blauer Jacke aufgefallen, als er gleichfalls zur Mittagszeit im Bereich der Ampferbacher Straße eine 10-Jährige an die Schulter tippte und ansprach. Auch dieses Kind reagierte richtig und ging weiter ohne sich auf ein Gespräch einzulassen. Der Jugendliche entfernte sich und verfolgte das Kind nicht weiter.

Der Ansprecher stellte in keinem Fall Forderungen oder wurde aufdringlich. Dennoch werden zur Klärung des Sachverhalts der Jugendliche selbst, sowie weitere Zeugen gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land unter 0951/9129-310 zu melden.

Anzeige
TSV Breitengüßbach

Anzeige
MKB Kemmern

Titelfoto: Polizei Bayern

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.