Polizeibericht 8. Januar 2020

Eisplatten beschädigen zwei PKW

Memmelsdorf / Hallstadt    Zu zwei Unfällen wegen herabfallender Eisplatten kam es am Dienstagvormittag auf der A 70. Auf Höhe Hallstadt, kurz vor dem AK Bamberg, löste sich eine Eisplatte vom Dach des Planenaufbaus eines Lkw und prallte gegen die Front des Mitsubishi eines 66jährigen, der gerade im Überholvorgang war. Dabei wurde der linke Außenspiegel erheblich beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf rund 1000 Euro. Gleiches passierte kurze Zeit später als, auf Höhe Memmelsdorf, eine massive Eisplatte vom Dach eines Sattelaufliegers rutschte und gegen die Frontscheibe des Seat eines 36jährigen flog. Das Sicherheitsglas der Windschutzscheibe zersplitterte, hielt dem Anprall aber stand und wurde glücklicherweise nicht durchschlagen. Der Schaden beträgt hier rund 3000 Euro. Beide Brummifahrer erhalten nun Geldbußen und Punkte in Flensburg.

BMW braucht neuen Scheibenwischer

KEMMERN. Den vorderen rechten Scheibenwischer eines im Buchenweg geparkten Pkw, BMW, brach ein Unbekannter ab und richtete dadurch einen Schaden von etwa 30 Euro an. Das Fahrzeug war vom 20. Dezember bis 6. Januar auf dem öffentlichen Parkplatz abgestellt.

Dieb nutzte Gelegenheit aus

HALLSTADT. Seinen Geldbeutel legte in den frühen Morgenstunden des 1. Januar ein Gast in der Diskothek PIO neben sich auf den Tresen. Durch ein Gespräch abgelenkt nutzte ein Unbekannter die Gelegenheit und entwendete aus der Börse Bargeld sowie eine Garderobenmarke. Bei Nachfrage an der Garderobe musste der junge Mann feststellen, dass sich der Dieb seine Marken-Jeansjacke, in der sich noch diverse Schlüssel befanden, bereits abgeholt hatte. Wer hat den Diebstahl beobachtet und kann der Landkreispolizei, Tel. 0951/9129-310, Hinweise geben?  

Flucht nützte nichts

HALLSTADT. Beim Diebstahl von Nahrungsmitteln sowie Textilien im Wert von ca. 150 Euro wurde am Dienstagnachmittag ein Mann in einem Einkaufmarkt in der Emil-Kemmer-Straße beobachtet. Als der Detektiv den Dieb ansprach, flüchtete dieser zu Fuß. Allerdings nutzte ihm die Flucht nichts – er wurde kurz darauf von einer Polizeistreife vorläufig festgenommen. Anzeige wegen Ladendiebstahl folgt. 

Anzeige
TSV Breitengüßbach

Anzeige
MKB Kemmern

Autos kamen sich zu nahe

PETTSTADT. Auf der Kreisstraße – von der B 505 kommend – in Richtung Pettstadt, kam es am Montagabend, 19 Uhr, zu einer Unfallflucht. Ein bislang noch unbekannter Fahrzeugführer geriet offensichtlich zu weit auf die Gegenfahrbahn und streifte deshalb den linken Außenspiegel sowie die Fahrertüre eines Pkw, Seat Toledo. Der Schadensverursacher fuhr weiter. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Landkreispolizei, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Nach Unfall geflüchtet

FRENSDORF. Gegen das Einfahrtstor und den Holzzaun der Apotheke in der Hauptstraße prallte am Montagmorgen, gegen 4.30 Uhr, ein noch unbekannter Fahrer eines dunklen Pkw. Offensichtlich verlor der Autofahrer, der aus Richtung Obergreuth kam, im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher in Richtung Frensdorf davon. Ein Zeuge konnte dies beobachten. Das flüchtige Fahrzeug dürfte im Bereich der Reifen stark beschädigt sein. Zudem konnten an der Unfallstelle Fahrzeugteile aufgefunden und sichergestellt werden. Die Ermittlungen wegen Unfallflucht wurden aufgenommen.

Zwei Fahrzeuge verkratzt

BURGEBRACH. Schaden von ca. 1.000 Euro richteten Unbekannte an zwei Fahrzeugen an, die in der Zeit vom 26. Dezember bis zum 1. Januar im Drei-Birken-Weg parkten. Beide Autos (grauer BMW und brauner Ford Transit) wurden mit einem spitzen Gegenstand verkratzt. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Landkreispolizei, Tel. 0951/9129-310.

Fahrrad am Bahnhof entwendet

OBERHAID. Ein am Bahnhof abgestelltes schwarz-grünes Mountainbike, Marke Cube, ließ ein unbekannter Dieb zwischen Samstagmittag und Sonntagnachmittag mitgehen. Das Fahrrad im Wert von ca. 500 Euro war mit einem Spiralschloss gesichert. Wer kann Hinweise auf den Dieb bzw. den Verbleib des Rades geben? Meldungen erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Mit Alkohol am Steuer

SCHESSLITZ. In eine allgemeine Verkehrskontrolle geriet am Dienstagabend ein Autofahrer in der Bamberger Straße/Forstweg. Während der Überprüfung wehte den eingesetzten Polizeibeamten deutlicher Alkoholgeruch entgegen, weshalb ein  Alcotest durchgeführt wurde. Dieser erbrachte einen Wert von 0,58 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem 46-jährigen Autofahrer daraufhin untersagt. Zudem muss er nun mit einem Fahrverbot sowie einem Bußgeld rechnen.

Titelfoto: Polizei Bayern

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.