Polizeibericht 24. Dezember 2022

Nachrichten-am-Ort-Region

Wohnungseinbruch

HALLSTADT. Am Donnerstagnachmittag brachen Unbekannte in eine Wohnung in Hallstadt ein. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Am Donnerstagnachmittag, im Zeitraum von 12.50 Uhr bis 20.10 Uhr, nutzten die Diebe die Abwesenheit des Bewohners und verschafften sich Zutritt zu der Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Wacholderweg. Sie durchwühlten mehrere Schränke und stahlen Bargeld in Höhe eines niedrigen dreistelligen Eurobetrages. Anschließend ergriffen sie unerkannt die Flucht. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und sucht Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr.: 0951/9129-491 mit der Kripo Bamberg in Verbindung zu setzen.

Landkreis Bamberg

MEMMELSDORF: Am Freitagabend kam ein VW-Fahrer auf der Kreisstraße 5 aufgrund überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei wurde auch der Zaun des Kreisbauhofes leicht beschädigt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der 39 Jährige unter Alkoholeinfluss (1,62 Promille) stand, weshalb eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerschein angeordnet wurden. Zudem wurde bei ihm eine geringe Menge Haschisch aufgefunden. Am Pkw, der abgeschleppt werden musste, entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2500,- Euro.

SCHÖNBRUNN I. STEIGERWALD: Am Freitag, gegen 17.45 Uhr, kam es in der Zettmannsdorfer Straße zu einem Verkehrsunfall bei dem der Verursacher unerkannt flüchtete. In einer Linkskurve kam ein roter Pkw auf die Gegenfahrbahn und touchierte mit dem Außenspiegel einen entgegenkommenden Pkw Fiat ebenfalls am Außenspiegel. Der Unbekannte fuhr in Richtung Oberneuses davon, sein Pkw dürfte am linken Außenspiegel beschädigt sein. Der angerichtete Fremdschaden wird auf mindestens 100,- Euro geschätzt. Wer kann Hinweis auf den Flüchtigen geben?

Titelfoto: Polizei Bayern

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.