Polizeibericht 24. März 2023

Nachrichten-am-Ort-Region

BAUNACH. Schaden von ca. 5.000 Euro richtete ein unbekannter Verkehrsteilnehmer an und flüchtete anschließend. Zwischen Dienstagabend, 17 Uhr, und Mittwochmorgen, 7 Uhr, prallte ein offensichtlich größeres Fahrzeug in der Brückenbaustelle/B 279 gegen einen Betonpoller, einen Vermessungscontainer sowie gegen einen Bauzaun. Anschließend fuhr der Schadensverursacher davon, ohne seiner Unfallmeldepflicht nachzukommen. An der Unfallstelle konnten schwarze Kunststoffteile aufgefunden werden, die einem Fahrzeug der Marke Renault zugeordnet werden können. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

HALLSTADT. Alkoholisiert setzte sich am Donnerstagabend ein 33-Jähriger hinter das Steuer seines Autos und geriet um 18.40 Uhr in der Seebachstraße in eine allgemeine Verkehrskontrolle. Ein Alkotest erbrachte einen Wert von 0,88 Promille. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden. Kurz vor Mitternacht stoppte eine Polizeistreife im Rahmen einer in der Michelinstraße durchgeführten Verkehrskontrolle einen 52-jährigen Autofahrer. Auch hier bestand der Verdacht, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss unterwegs war. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv und zeigte 0,56 Promille. Sein Fahrzeug musste der 52-Jährige aufgrund seines Alkoholpegels stehenlassen. Beide Fahrzeugführer müssen nun mit einem Fahrverbot sowie einem Bußgeld rechnen.

Anzeige
TSV Breitengüßbach

Anzeige
MKB Kemmern

Landkreis Bamberg

Ausscherender Sattelzug verursacht Unfall und flüchtet

Altendorf.    Am Dienstagnachmittag fuhr der 37-jährige Fahrer eines Audi auf der A73 in Richtung Nürnberg. Als er gerade einen Sattelzug überholen wollte, scherte dieser unmittelbar vor ihm auf den linken Fahrstreifen. Trotz Vollbremsung konnte der Audi-Fahrer einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und fuhr in das Heck des Sattelaufliegers. Der Sattelzug fuhr nach dem Unfall einfach weiter. Ein unbeteiligter Zeuge hatte das Geschehen aber beobachtet und sich das Kennzeichen des Aufliegers notiert. Glücklicherweise blieb der Geschädigte unverletzt, aber der Audi musste abgeschleppt werden und allein dessen Schaden wird auf mindestens 12.000 Euro geschätzt. Die Fahrerermittlung des Unfallverursachers ist bereits im vollen Gange und gegen ihn läuft ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Sonstiges

Gefälschtes Führerscheinfoto vorgezeigt und Drogen im Blut

Viereth-Trunstadt.     Schleierfahnder der Verkehrspolizei kontrollierten am Dienstagmittag einen Audi, welcher auf der A70 in Richtung Würzburg unterwegs war. Dessen 39-jähriger Fahrer zeigte den Beamten auf seinem Handy ein Foto seines angeblichen georgischen Führerscheines vor. Das Bild wurde aber sofort als eine digitale Fälschung erkannt, welche man für billiges Geld im Internet erwerben kann. Zudem verlief bei ihm ein freiwilliger Drogentest positiv auf Kokain und THC. Damit war seine Weiterfahrt ohnehin beendet und eine Blutentnahme musste durchgeführt werden. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis, sowie ein Bußgeldverfahren wegen der Fahrt unter Drogeneinfluss.

Völlig betrunken auf dem E-Scooter unterwegs

Bamberg.     Am frühen Mittwochmorgen bemerkte eine Streife der Verkehrspolizei in der Bamberger Innenstadt einen 20-jährigen Mann, der auf einem E-Scooter unterwegs war. Bereits beim ersten Ansprechen machte er einen völlig betrunkenen Eindruck. Er räumte zwar ein, dass er am Abend zwei Bier getrunken habe, erinnerte sich dabei aber sicher nur an die „ersten zwei Bier“. Ein freiwilliger Alkotest ergab tatsächlich 1,48 Promille. Der junge Mann zeigte erhebliche Ausfallerscheinungen die alkoholtypisch, aber auch drogentypisch waren. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, bei welcher das Blut zusätzlich auch auf Drogen überprüft wird. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden und ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

POMMERSFELDEN. Eine leicht verletzte Person sowie etwa 5.000 Euro Blechschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Donnerstagnachmittag ereignete. Beim Linksabbiegen von der Staatsstraße auf die B 505 übersah der 43-jährige Fahrer eines Kleintransporters einen von Etzelskirchen kommenden vorfahrtsberechtigten Pkw. Beim Zusammenstoß zog sich die 30-jährige Skoda-Fahrerin leichte Verletzungen zu und begab sich deshalb selbständig in ärztliche Behandlung. Ihr nicht mehr fahrbereites Auto musste abgeschleppt werden.

HIRSCHAID. Zwei stark beschädigte Autos mussten am Donnerstagabend nach einem Verkehrsunfall abgeschleppt werden. Von Seußling in Richtung Sassanfahrt war eine 59-jährige Audi-Fahrerin unterwegs. An der Kreuzung vor Sassanfahrt hielt sie zunächst ordnungsgemäß am dortigen STOP-Schild an.  Beim Einfahren in die Kreuzung übersah sie dann jedoch den von rechts kommenden Pkw eines 38-Jährigen. Beide Fahrzeugführer blieben beim Zusammenstoß glücklicherweise unverletzt. Insgesamt entstand ein Unfallschaden von etwa 20.000 Euro.

Titelfoto: Polizei Bayern

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.