Polizeibericht 5. Dezember 2022

Nachrichten-am-Ort-Region

Anzeige
TSV Breitengüßbach

Anzeige
MKB Kemmern

Landkreis Bamberg

Wohnhausbrand – durch Sprung gerettet

MEMMELSDORF. Sonntagnachmittag fing eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Memmelsdorf Feuer. Eine Anwohnerin konnte sich durch einen Sprung aus dem ersten Obergeschoss retten. Gegen 13 Uhr brach ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Hauptstraße in Memmelsdorf aus. Eine 54-jährige Nachbarin konnte sich nur noch durch einen Sprung aus dem Fenster vor dem Rauch und den Flammen in Sicherheit bringen. Sie verletzte sich dadurch schwer und musste durch den Rettungsdienst ins Klinikum verbracht werden. Das Feuer griff teilweise auf die benachbarte Häuser über. Mehrere Bewohner wurden durch die Rettungskräfte vor Ort evakuiert. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Abendstunden an, ehe das Feuer endgültig gelöscht war. Sowohl das Nachbargebäude als auch einige unweit geparkten Fahrzeuge wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die genaue Schadenshöhe lässt sich derzeit nicht benennen, dürfte sich aber im sechsstelligen Eurobereich befinden.
Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

STRULLENDORF. Auf der Strecke von Geisfeld in Richtung Roßdorf am Forst kam es am Sonntagabend, 21.15 Uhr, zu einer Unfallflucht. Auf einer Kuppe überholte der noch unbekannte Fahrer eines Pkw, SUV, einen vorausfahrenden Pkw, Mazda, mit hoher Geschwindigkeit. Nach dem Überholvorgang scherte der SUV-Fahrer knapp vor dem Mazda ein und schnitt diesen, so dass der 23-jährige Mazda-Fahrer seinen Pkw in den Straßengraben lenkte. Ohne anzuhalten setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Nach Angaben des 23-Jährigen fuhr der flüchtige Fahrzeugführer bereits vor dem Überholvorgang dicht auf und betätigte die Lichthupe. Der entstandene Blechschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Polizei Bayern

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.