Fußgänger bei Unfall tödlich verletzt

RATTELSDORF. Tödliche Verletzungen zog sich am frühen Sonntagmorgen ein 18-jähriger Fußgänger aus Rattelsdorf zu, nachdem ihn ein Kleinbus auf der Kreisstraße in Richtung Ebing erfasste. Der 75-jährige Fahrer erlitt einen Schock.

Gegen 6.30 Uhr befuhr der aus dem Landkreis Coburg stammende Mann mit seinem Fahrzeug die Kreisstraße von Rattelsdorf in Richtung Ebing. In gleicher Richtung lief auch der Fußgänger. Nach bisherigen Ermittlungserkenntnissen muss der Mann unvermittelt vom Fahrbahnrand in Richtung Fahrbahnmitte gegangen sein. Dort erfasste ihn der 75-Jährige mit seinem Kleinbus. Zunächst prallte der Mann gegen die Windschutzscheibe und wurde anschließend auf die Fahrbahn geschleudert.

Ein alarmierter Notarzt konnte dem Schwerverletzten nicht mehr helfen. Der Fußgänger starb noch am Unfallort an seinen schweren Verletzungen. Ein Bamberger Staatsanwalt ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen an und lies den Kleinbus sicherstellen. Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße zwischen Rattelsdorf und Ebing komplett gesperrt. Die örtliche Feuerwehr unterstützte die Polizeiinspektion Bamberg-Land insbesondere bei den Verkehrsmaßnahmen.

Anzeige
MKB Kemmern

Titelbild: Polizei Bayern
Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.