Bürger äußern Unmut: ICE-Ausbau geht an Ebing „nicht vorbei“

MIT KOMMENTAR!

Dass es kein einfacher Abend werde würde, das war Bürgermeister Bruno Kellner und Dieter Thormann von der DB-Projektbau spätestens klar, als auch der letzte Stehplatz im Sportheim Ebing besetzt war. Nach dreieinhalb Stunden wurde die Informationsveranstaltung zum ICE-Ausbau, bei der der Unmut der Bürger über die Planungen hörbar wurde, aufgelöst.

Bahnausbau: Das sagen Bürgermeister und Bürgerinitiativen

Nur noch anderthalb Wochen Zeit verbleiben den Bürgern aus Hallstadt, Kemmern, Breitengüßbach, Unteroberndorf, Ebing und Zapfendorf, um ihre Stimme zum Planfeststellungsverfahren in Sachen Bahnausbau abzugeben: Die Frist für Einsprüche läuft am 30. Oktober ab. Welche Ziele verfolgen eigentlich die örtlichen Bürgermeister und Vertreter von Bürgerinitiativen? Was halten sie vom Bahnausbau? Wir haben Stimmen eingeholt…