Erste Plätze für Landkreis-Bürgermeisterin und -Bürgermeister

Bei der fünften Bayerischen Triathlon-Meisterschaft der Bayerischen Bürgermeisterinnen und Bürgermeister startete ein kleines aber starkes Landkreis-Bamberg-Team. Parteiübergreifend traten zwei Landkreis-Bürgermeister und eine Bürgermeisterin in Feuchtwangen an.

Der Gundelsheimer SPD-Bürgermeister hatte alles perfekt organisiert und so gingen Sigrid Reinfelder (UBB, Breitengüßbach), Jonas Merzbacher und Bernd Fricke (Grüne, Stegaurach, zweiter Bürgermeister) gut gelaunt an den Start. Der Teilnehmerkreis war bei neun Personen überschaubar. Dennoch blieb die Strecke gleich. 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen.


Bernd Fricke, Sigrid Reinfelder und Jonas Merzbacher

Die größte Überraschung stellte sich allerdings im Ziel ein. Denn freudestrahlend kamen die Drei fast gleichauf ins Ziel und belegten mit Sigrid Reinfelder und Jonas Merzbacher jeweils den ersten Platz. „Für uns alle war es ein riesen Spaß und eine klasse Werbung für unseren Breitensport in der Region“, lautete das Resümee der Dreiergruppe.

Sigrid Reinfelder

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.