Neuer Direktor im Michelin-Werk

Jens Schlemmer (46) ist seit 1. April neuer Direktor des Michelin Werkes Bamberg. Der gebürtige Karlsruher und Diplom-Ingenieur für Maschinenbau kehrt damit nach 14 Jahren in verschiedenen Funktionen in Frankreich, Thailand und China nach Deutschland zurück, wo er 1997 im Werk Homburg seine Michelin Laufbahn begonnen hat.

Seine beruflichen Stationen waren überwiegend in der Produktion, sei es als Produktionsleiter in der Runderneuerung in Homburg von 1997 bis 2003, als Produktionsleiter Motorradreifen im Werk Bangkok von 2007 bis 2012 oder als Produktionsleiter im PKW-Reifenwerk in Shanghai von 2012 bis 2015.

Anzeige
Schleicher Events

Anzeige
MKB Kemmern

„Nach vielen spannenden Jahren im Ausland freue ich mich nun auf die neue Aufgabe als Werkleiter in Bamberg. Das Werk entstand 1971 – zufällig auch mein Geburtsjahr. In einer so langen Zeit gibt es immer Höhen und Tiefen. In Zukunft werden wir diese zusammen meistern.“ Der bisherige Direktor Thomas Nagel hat eine neue leitende Funktion innerhalb des Unternehmens übernommen.

Das Michelin Werk Bamberg beschäftigt rund 900 Mitarbeiter. Mit einer jährlichen Produktionskapazität von etwa acht Millionen Reifen werden Reifen in den Größen 16“, 17“ sowie 18 Zoll hergestellt.

Pressemitteilung Michelin
Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.