Der etwas andere Kemmerner Adventskalender ist zurück

Vor zwei Jahren stellten Carmen Schlichting-Förtsch und Ellen Mainbauer aus Kemmern einen Video-Adventskalender zusammen. Nun ist das Projekt zurück. Jeden Tag gibt es ein Video.

„Wir, Carmen und Ellen dachten uns, den eigentlich erst nur für den WhatsApp-Status gemachten Adventskalender nun auch hier für Nachrichten am Ort zugänglich zu machen“, erklärten die beiden damals.

Nun hat sich Carmen Schlichting-Förtsch wieder bei uns gemeldet – und erklärt, dass es, nach einem Jahr Pause, 2022 wieder einen Video-Adventskalender geben wird. „Es mangelt nicht an Ideen, sondern eher immer an der Zeit. Doch heuer findet nun zum zweiten Mal ein Adventskalender aus Kemmern seinen Platz bei Nachrichten am Ort.“ Erneut bringen Carmen Schlichting-Förtsch und Ellen Mainbauer mit diesem außergewöhnlichen Internet-Kalender Besinnliches, Sportliches und Informatives für die Wartezeit bis zum Christkind in 24 „Türchen“ zu den Leserinnen und Lesern.

Die Videos finden sich ab dem 1. Dezember immer ab der Mittagszeit auf dem Instagram-Kanal von Carmen Schlichting-Förtsch. Sie sind dort frei zugänglich, es ist allerdings nötig, bei Instagram ein Konto zu besitzen.

Anzeige
TSV Breitengüßbach

Anzeige
MKB Kemmern

Titelbild: Pixaline auf Pixabay

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.